Zitat:
Zitat von FT 1844 Freiburg
Jetzt muss ich mich auch nochmal zu Wort melden:
immerhin haben wir diese Runde zweimal gegen Offenburg II gewonnen und sind somit verdient Meister geworden - und das, obwohl Felix Bruder (ohne den wir den Aufstieg bzw. Platz 1 wohl nicht geschafft hätten, 20:2 in der Mitte, überragend im Doppel) in der Vorrunde beide Einzel verloren und in der Rückrunde krankheitsbedingt nur ein Doppel gespielt hat! Außerdem verliert Offenburg II mit Pascal Meier einen Spieler, der gegen uns alle 4 Einzel gewonnen hat - ich sehe uns daher nicht schwächer als Offenburg II, zumal wir fleißig am trainieren sind und gut vorbereitet in die Badenliga, auf die wir uns alle freuen, starten werden!
Zur Prognose: mein Gefühl sagt, dass Bad Rappenau das Rennen machen wird, auch wenn es eine ziemlich spannende Saison geben wird, in der fast jeder jeden schlagen kann... Auf den Abstiegsplätzen 10 und 11 sehe ich Ettlingen und Oftersheim (auch wenn diese Mannschaften sicher nicht chancenlos sind), um den dritten Abstiegsplatz kämpfen mehrere Mannschaften (auch wir) - unser Ziel ist natürlich der Klassenerhalt.
|
Ich kann nur sagen: Wenn es hart auf hart kommt, kommts hart auf hart!!!
Ich kann die Situation nicht genau beurteilen, dazu weiß ich nicht genaueres, aber es hat mich doch sehr gewundert, als ich im nachhinein gesehen habe, dass die DJK Offenburg II hinter Freiburg plaziert war und sogar zwei mal knapp verloren hat. Natürlich Anerkennung nach Freiburg! Starke Leistung meiner Ansicht nach.
Aber um mal auf deine Worte einzugehen: Ihr, Freiburg, habt beide mal gegen die DJK Offenburg II gewonnen und wurden wohl verdient Meister, aber bei allem Respekt, der VfB Stuttgart wurde auch verdient Meister, aber wer zweifelt daran, dass nächstes Jahr der FC Bayern nicht vor Stuttgart landen wird und den Titel wieder holt? Ich sehe da Parallelen!!!
Wie die Neuzugänge der DJK Offenburg II zu bewerten sind, kann ich nicht genau beurteilen, aber immerhin hat ein Karcher, der bekanntlich Meier ersetzt, im vorderen Paarkreuz Verbandsliga (Quelle click-tt) ausgeglichen gespielt und sogar 2-0 gegen sein vorderes Paarkreuz

Scheint auch keine wirkliche Schwächung zu sein, auch nicht Kiefer, der auch eine starke Bilanz gespielt hat, wie ich gesehen habe.
Ich will dich da nicht irgendwie groß kritisieren, ich hoffe ihr schafft genau so wie die DJK Offenburg II den Klassenerhalt, denke nur das die DJK Offenburg II nicht zu unterschätzen ist!
Deiner Titelprognosse stimme ich eigentlich zu, auch wenn mir persönlich Mühlhausen lieber wäre, da diese immerhin mit 6 deutschen Spielern antreten, anders wie so ein zusammen gekaufter Haufen von Söldner. Deshalb wäre mir letztlich fast jede andere Mannschaft recht, hauptsache eine nette sympathische Truppe, die auch über mehrere Jahre hinweg im Kern zusammen bleiben wird, wie jetzt eben Mühlhausen, auch Eggenstein, Neckarbischofsheim, aber auch Freiburg, Offenburg, Ottenau.