|
AW: Badenliga Herren 07/08
Klar, nur die reine Spielklasse sagt relativ wenig über die tatsächliche Spielstärke aus. Beispiel Mosbach: die beiden Frick-Brüder haben beide letztes Jahr Oberliga gespielt, sind aber von der Spielstärke deutlich darunter anzusiedeln (vielleicht Verbandsliga Mitte bis vorne). Wobei der Manfred Frick doch ne überraschend gute Rückrunde gespielt hat, was man auch mal anerkennen muss.
zu Bad Rappenau: das liegt ja genau wie wir in "Bischesse" direkt an der Württembergischen Grenze. Und gerade Bad Rappenau wildert da gerne mal bei Mannschaften wie Neckarsulm oder Heilbronn. Dazu muss man sagen, dass die Leute, die sie geholt haben, nicht die schlechtesten waren.
Ich frage mich allerdings, für wen die das alles machen. Bad Rappenau hat in dem Sinne keine Fans. Der Unterbau im Verein stimmt auch nicht. Zur neuen Saison verlassen 7 Spieler aus den Mannschaften 2 bis 4 den Verein und wechseln ins Nachbarkaff nach Treschklingen um dort A-Klasse zu spielen (obwohl sie in Bad Rappenau Bezirksliga spielen könnten). Daraufhin nehmen die 3. und 4. Rappener Mannschaft ihr Aufstiegsrecht in die Kreisliga bzw A-Klasse nicht wahr. Eine deutlicheres Indiz dafür, dass es dort nicht stimmt, gibt es wohl nicht. Zudem haben die seit Jahren keine eigene Jugendarbeit mehr. Jetzt, wo mit Gabriel Tschunko (der sich gut entwickelt hat, seit er aus Adersbach weg ist) mal jemand da wäre, schieben sie den wieder in die 2. ab. Weiterhin vermute ich, dass die zur Rückrunde nachrüsten, wenn sich der erhoffte Erfolg nicht einstellt.
Aber mir solls egal sein, aufregen lohnt sich sowieso nicht
|