Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.06.2007, 17:03
René Adler René Adler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

René Adler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tischtennis-Großveranstaltungen in der Provinz / Vergabemodus für TT-Events

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Sonst dürfte man auch eine Fußball WM nicht nach Südafrika vergeben. wo die meisten Fans egal ob aus Südamerika oder Europa 1000de von KM für einfliegen müssen.
Der Vergleich hinkt. Bei einer Fußball-WM fliegen die Fans zu Hunderttausenden durch die Welt. ob nach Südafrika, Deutschland oder Japan und Südkorea.

Wer etwa die TT-Mannschafts-WM 2004 in ein Land ohne Interesse an TT und auch noch fernab von Ländern mit hohem Fan-Potential vergibt, nimmt eine WM vor einer Geisterkulisse billigend in Kauf.

Doha war in dieser Hinsicht in jüngster Zeit die Krönung, aber ich bin mir sicher, dass die ITTF es beim nächsten Mal genauso machen würde.

Solange der Rubel (kleine Anspielung auf die nach Russland vergebenen Großveranstaltungen, von denen ich eine ähnliche Minuskulisse erwarte) rollt, ist es den Herren schnurzegal, ob vor laufenden TV-Kameras 10.000 bis 13.000 Zuschauer wie in Paris und Bremen zu sehen sind oder 100-130 wie in Katar, von denen die Hälfte gähnende Scheichs in VIP-Logen waren.

Natürlich kann die ITTF keinen Kanon von etwa zehn Ländern weltweit mit gutem Zuschauerpotential auswählen und alle Events dorthin vergeben. Auch andere Länder müssen eine Chance bekommen, aber doch bitte nicht gleich als EM- oder gar WM-Ausrichter! Ein Europe Top 12 kann meinetwegen in Belgrad stattfinden, aber keine EM, Katar und Kuwait können neben den beiden Pro Tour-Turnieren gerne noch was hinzubekommen - als WM-Ausrichter sind sie völlig fehl am Platz!

René Adler

http://www.reneadler.de/