Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.06.2007, 18:33
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Zitat:
Zitat von grauetonne Beitrag anzeigen

´Shadow of a Doubt´ gehört glaube ich auch zu den Lieblingswerken des Meisters selbst.
In einem Interview mit Francois Truffaut hat Hitchcock dies zwar später ein ganz klein wenig relativiert - aber trotzdem: Das Drehbuch von Thornton Wilder - Teresa Wright u. Joseph Cotton in den Hauptrollen, die stilvolle Schwarzweißfotogafie....alles prima.

Gehört zusammen mit Chaplin's ´Monsieur Verdoux´ und ´The Honeymoon Killers´* von William Castle zu meinen Favoriten - wenn's um Witwenmord und Heiratsschwindel geht... .

Bei einem Blick auf das Magermilch-Programm der nächsten Tage bleibt die Kiste aber erstmal aus. - Höchstens Chabrols ´Süßes Gift´ (in der Nacht von Fr. auf Sa. um 2.30 Uhr im ZDF) werd ich aufnehmen...

* Nach einer wahren Begebenheit: Raymond Fernandez und Martha Beck gingen als die sog. ´Lonely Hearts´- Serienmörder in die amerikanische Kriminalgeschichte ein und wurden beide 1951 auf dem elektrischen Stuhl in Sing Sing hingerichtet (Das Farb-Remake mit Travolta, Salma Hayek u. Co. aus dem Jahre 2006 ist übrigens deutlich schwächer) .