Zitat:
Zitat von mithardemb
Ich denke das wächst sich bei dir langsam zu einem Trauma aus. Der Grund weshalb die bisherigen Bekanntmachungen (Regeln gibts ja noch gar nicht) so ausfallen, wurde ja hinreichend begründet. Dein Statement "erst" ... "dann" übersieht die Tatsache, dass beides zeitgleich im selben Statement veröffentlicht würde.
Ich vertehe, daß du das Kleben lieber heute als morgen verbieten würdest, aber Fakten sollten schon noch rudimentär berücksichtigt werden.
|
Du verstehst mich falsch. Meinetwegen können die Leute ruhig weiterkleben. Doch wenn es eine Regel gibt, dann sollte sie auch eingehalten werden.
Die erste Aussage war, dass das Kleben mit Lömis ab sofort verboten ist. Da stand zwar noch drin, dass auf Tests im Erwachsenenbereich eine Zeitlang verzichtet wird, doch mehr auch nicht. In der letzten "amtlichen Bekanntmachung" steht aber, dass zumindest im internationalen Bereich noch mit Lömis weiter geklebt werden kann. Nun ist dies kann nicht so zu verstehen, dass man es kann aber mit den Folgen rechnen muss, sondern dass man auch keine Angst vor eventuellen Folgen haben bracht. Denn dass die Spieler kleben können bräuchte man ja nicht extra erwähnen, das sollte ja jeden klar sein. Darauf bezog sich mein "erst"...""dann".
Fest steht, dass von den Klebern eine gesundheitliche Gefährdung ausgeht.
Fest steht auch, dass häufig trotz Verbot in umschlossenen Räumen geklebt wurde. Fest steht auch, dass es derzeit zwar eine Liste für zugelassene Kleber gibt, dass es in dieser Liste aber keine Einträge gibt.
Diesbezüglich das Kleben zu tolerieren passt nicht zu der Aussage, dass die Lömis verboten sind.
Wenn die ITTF möchte, dass die Spieler noch die Möglichkeit haben zu kleben, dann darf sie kein Verbot aussprechen. Wenn aber ein Verbot ausgesprochen wird, dann muss es auch Möglichkeiten geben, gegen eine Missachtung vorzugehen.
Wie bekannt ist, werde ich wieder in der KL spielen, und dort wird vermutlich genauso weiter geklebt wie bisher.