|
AW: Verbot für glatte Langnoppen ab 1.7.2008
Zitat:
Zitat von akosch
Auch eine tolle Meinung!
Dann verbieten wir jetzt mal alle Noppen-Innen-Beläge und schauen uns mal an, wie sich alle auf die Chance freuen mit ganz neuem Material wieder fast bei 0 anzufangen.
Am besten schaffen wir sowieso alle Belagsvarianten ab und spielen das in Japan anscheinend beliebte "Large-Ball". Da haben alle den gleichen Schläger mit kurzen Noppen aussen auf der Vor- und Rückhand. Und damit haben dann auch alle die gleichen Möglichkeiten und keiner kann mehr behaupten der oder der gewinnt nur wegen seinem Belag.
PS:
Ich selbst spiele auf der Rückhand mit glatten Noppen, gehöre aber nicht zu denen, die an jeden Ball dann mit den Noppen drangehen egal wohin der Ball kommt, sondern versuche eigentlich mein Spiel eher über die Vorhand aufzubauen.
Wenn mich allerdings ein Spieler auf der Rückhand festnagelt und sich dann irgendwann über die "Sch...."-Noppen aufregt, dann kann ich das irgendwie nicht nachvollziehen, denn die ganze Vorhandseite würde ihm immer noch zur Verfügung stehen...
|
Warum brauchen wir Beläge, wir können doch auch nur mit dem Holz spielen, dafür bin ich sofort.