Zitat:
Zitat von stefan.s
Da war auch ich vor 20 Jahren noch ein wenig "radikaler"  , allerdings sehe ich auch heute noch nicht wie du die Vorzüge des hiesigen Systems in solch rosaroten Tönen und enthalte mich daher eher - auch aus Unwissenheit - weitgehend der Kritik an anderen.
Wobei wir nicht allzuweit auseinander zu liegen scheinen, oder?
P.S.:
Chinesischen Medien zufolge wird mit Besorgnis registriert, dass der westliche Sport nach Spielverschiebungen und Bestechungsversuchen in Serie A und immer weiteren Enthüllungen im Zusammenhang mit der Dopingkriminaltität nicht nur im Radsport nun zu neuen Ufern aufbricht.
Nach dem Multimillionendeal des Tennis-Glamour-Girls Anna Jankovic gehen Insider davon aus, dass sie im Endspiel der French-Open gegen ihre Ausrüsterkollegin Justine Henin "doch klare Vorteile" haben dürfte.
|
Das ist ja echt lustig, dass ich nun als Verteidiger des "hiesigen Systems" fungiere!
Also nun nur mal der grundlegende Unterschied: Wo es keine Opposition und keine demokratischen Wahlen gibt (bei allen existierenden Mängeln, die ich natürlich auch sehe, ebenso oligarchische Tendenzen, Lobbyismus etc.), ist es allemal mieser...
Sprich doch mal mit einigen ehemaligen Talenten aus der ehemaligen DDR, wie es ihnen ergangen ist, wenn sie mal nur kleine "Fehltritte" (vor allem politischer Natur) begangen haben - sie waren für alle Zeiten raus aus der Förderung! Und keiner konnte ihnen helfen, keine Gerichte, keine Öffentlichkeit, keine Presse, keine Demonstrationen usw...