Thema: Ma Lin (CHN)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.06.2007, 20:33
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Armer Ma lin

Zitat:
Zitat von cloud 9 Beitrag anzeigen
Das ist ja echt lustig, dass ich nun als Verteidiger des "hiesigen Systems" fungiere!
Also nun nur mal der grundlegende Unterschied: Wo es keine Opposition und keine demokratischen Wahlen gibt (bei allen existierenden Mängeln, die ich natürlich auch sehe, ebenso oligarchische Tendenzen, Lobbyismus etc.), ist es allemal mieser...
Sprich doch mal mit einigen ehemaligen Talenten aus der ehemaligen DDR, wie es ihnen ergangen ist, wenn sie mal nur kleine "Fehltritte" (vor allem politischer Natur) begangen haben - sie waren für alle Zeiten raus aus der Förderung! Und keiner konnte ihnen helfen, keine Gerichte, keine Öffentlichkeit, keine Presse, keine Demonstrationen usw...

Deine politische Überzeugung - die ich weitgehend teile - in allem Ehren, aber was soll das hier?
Leistungssport ist weder hier noch sonstwo eine genuin demokratische Veranstaltung.
Ich selbst bin seinerzeit aus einem Kader geflogen, weil ich mich über "auf den Hacken laufen" als Konditionstraining beschwert hatte.
Es gibt einige Threads hier, die sich mit dem Thema beschäftigen. Keinem der Betroffenen hat jemals die Presse geholfen, es gab meines Wissens auch keine Demonstrationen.
Talentförderung ist hier wie da schlicht leistungsorientiert, je mehr Leistung, je mehr kann man sich erlauben.
Im übrigen habe ich mit vielen "DDR-Talenten" gesprochen, darüberhinaus ist ein entfernte Verwandte Lehrerin an einer Sportkaderschule gewesen, in deren Klasse u.a. Udo Beyer und Henry
Maske gingen.
Deine Nachhilfe in Staatsbürgerkunde brauche ich zumindest nicht.