Zitat:
Zitat von Daim
Also ich meine mich doch zu erinnern, dass die Vereine zu nächst einmal nach Spielstärke stellen müssen. Diese kann von der Leistungszahl abweichen.
Da letztlich der Klassenleiter das letzte Wort hat, besteht somit durchaus die Möglichkeit, sich über die 8 Punkte hinwegzusetzen.
Es liegt in der Ermessenssache des Klassenleiters. Er kann umstellen, muss es aber nicht zwingend.
|
Auch wenn Sunfire es nicht glaubt ist es wirklich so ^^
In der Praxis muss das aber gut begründet werden. In der Hessenliga Jugend konnte man von der 5 Punkte Regel abweichen (bei Stichel als Klassenleiter ^^) wenn man eine gute Begründung mit entsprechenden wichtigen Vorergebnissen hatte (hessische Endrangliste beispielsweise).
Aus zwei Gründen wird dies aber in diesem Fall nicht funktionieren:
a) Der Klassenleiter ist Horst, der stellt eben nach Leistungszahlen und das ist eben auch WSO-konform.
b) Es gibt wahrscheinlich keine Objektiven Argumente bei den LZ-Unterschieden. Wären die beiden Spieler bei irgendeiner Endrangliste eben anders platziert, könnte man das zumindest begründen (wobei ich trotzdem glaube, dass Horst eben nach LZ stellen würde, so kann sich nämlich auch niemand beschweren da die gleichen Regeln für alle gelten. Ergo: Keine Einspruchsmöglichkeit!)