Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 08.06.2007, 13:10
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 58
Beiträge: 27.590
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: klebe umsetzung im dttb

Zitat:
Zitat von Rudi Endres Beitrag anzeigen
Die BHV wird am Wochenende nichts beschließen können, da
die ITTF noch zu viele Fragen nicht beantwortet hat. Zum Zeitfaktor bei der Überprüfung des Verbots mache ich folgenden Vorschlag:
Es sollte bei Verbandsspielen nur nach den jeweiligen Doppeln/Einzeln kontrolliert werden. Dann hat man in jedem Falle genügend Zeit. Es liegt an der TT-Industrie die Beläge ab Werk genügend auszulüften. Das Gerät wird dann nicht anschlagen.
In unteren Ligen müssen Stichproben gemacht werden. Diese dürfen nicht in regelmäßigen Abstanden durchgeführt werden, sondern müssen nach dem Zufallsprinzip erfolgen. Weitere Funktionäre dürfen nicht vorinformiert werden.
Verstöße müssen mit Sperren und/oder Punktverlust bestraft werden. Geldstrafen würden ohnehin einkalkuliert.
Eine Kontrolle nach einem Spiel macht aber nicht viel Sinn....Dann spielt man erstmal obwohl man schon beim Einspielen gehört hat der ist geklebt....Denke wenn der SR Stichproben im Spiel macht und bei eigenem Verdacht oder auf Wunsch des Gegners kontrolliert wird sollte das gehen. Es werden eh nicht mehr viele kleben wenn in jeder Halle das Gerät lauern könnte (Stichprobe durch SL oder weil der Verein da eins hat oder der Gegner eins mitbringen könnte). Deswegen wird dann eh nur noch vieleicht jeder 3. Schläger untersucht und das vorher. nachher wiederspicht auch allen Richtlinien für nicht zugelassene Schläger. Man muß ja vor dem Spiel Protest einlegen zb wenn der Gegner nen Belag hat der nicht auf der ITTF Liste steht oder ne nachbehandelte Noppe. Und wenn das vor dem Spiel festgestellt wird hat der Spieler noch die Möglichkeit nen anderen Schläger zu nehmen.

Der DTTB ist doch autonom was solche Entscheidungen auf DTTB Ebene betrifft. Man hat ja auch das Drinnen Klebe Verbot ein Jahr vor der ITTF eingeführt. Warum sollte das mit den Kontrollgeräten nicht auch gehen?!,

Ein Vorsitzender hat zb schon angedeutet das in dem Verein alle Spieler schon nach den neuen Richtlinien spielen sollen. Also ohne Kleber mit VOC. Denke wenn es hart auf hart kommt würde er auch einen Spieler wo er weiß der klebt evtl dann nicht aufstellen. Und sowas wird es bestimmt noch öfter geben denke ich. Und wenn ein Vorsitzender das bei seinen Leuten durchziehen will, wird er sich bestimmt auch son ENEZ besorgen um die Gegner zu testen und seine Spieler vor Nachteilen zu schützen....(sofern der DTTB sowas zuläßt). Ansonsten wird er auch Probleme haben das in seinem Verein durchzuziehen.
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten