Zitat:
Zitat von LJZ
zu Bad Rappenau: das liegt ja genau wie wir in "Bischesse" direkt an der Württembergischen Grenze. Und gerade Bad Rappenau wildert da gerne mal bei Mannschaften wie Neckarsulm oder Heilbronn. Dazu muss man sagen, dass die Leute, die sie geholt haben, nicht die schlechtesten waren.
Ich frage mich allerdings, für wen die das alles machen. Bad Rappenau hat in dem Sinne keine Fans. Der Unterbau im Verein stimmt auch nicht. Zur neuen Saison verlassen 7 Spieler aus den Mannschaften 2 bis 4 den Verein und wechseln ins Nachbarkaff nach Treschklingen um dort A-Klasse zu spielen (obwohl sie in Bad Rappenau Bezirksliga spielen könnten). Daraufhin nehmen die 3. und 4. Rappener Mannschaft ihr Aufstiegsrecht in die Kreisliga bzw A-Klasse nicht wahr. Eine deutlicheres Indiz dafür, dass es dort nicht stimmt, gibt es wohl nicht. Zudem haben die seit Jahren keine eigene Jugendarbeit mehr. Jetzt, wo mit Gabriel Tschunko (der sich gut entwickelt hat, seit er aus Adersbach weg ist) mal jemand da wäre, schieben sie den wieder in die 2. ab. Weiterhin vermute ich, dass die zur Rückrunde nachrüsten, wenn sich der erhoffte Erfolg nicht einstellt.
Aber mir solls egal sein, aufregen lohnt sich sowieso nicht
|
Hallo Lukas,
erstens mal wildert Bad Rappenau nicht in Neckarsulm oder Heilbronn. Alle Spieler, welche in der letzten Jahren nach Rappenau gekommen sind, wurden hauptsächlich durch die perfekten Trainingsbedingungen überzeugt (5 x Training / Woche). Weiterhin haben sie in Bad Rappenau natürlich auch Möglichkeiten sich weiter zu entwickeln, da ständig ca. 15-20 Mann im Training sind, immer unter Betreuung eines Trainers, da zieht es auch so manch andere Spieler einfach mal zum Training nach Rappenau.
Zu Deiner Aussage das wir keine Fans haben, dies wundert mich schon sehr, hast Du mal ein Spiel von uns verfolgen können ? Ich habe Dich auf jeden Fall noch nicht in der Halle gesehen. Weiterhin glaube ich nicht das Ihr mehr oder "bessere Fans" habt als wir.
Das einige Spieler den Verein verlassen, dass ist richtig, dies hat aber viele Gründe, nicht nur weil sie mit der "Politik" im Verein unzufrieden sind. Nehmen wir aber z. B. die TG Karlsruhe-Aue, die sind in die Bezirksliga aufgestiegen und dann haben "13 Spieler" den Verein verlassen, nachzulesen in der Wechselliste, gehen diese Spieler auch alle weil Aue zu erfolgreich ist ?
Der Verzicht auf den Aufstieg in den unteren Klassen liegt nahe, da man nicht untergehen will.
Ich denke auch, dass Du nicht beurteilen kannst, ob es bei uns stimmt oder nicht, dafür müsstes Du mal zu uns ins Training kommen um Dir ein Bild davon machen zu können. Anschließend können wir uns ja mal unterhalten. Ich behaupte ja auch nicht, dass es in Neckarbischofsheim nicht stimmt, da ich nicht nahe genug am Geschehen bin.
Weiter weiß ich nicht wie Du die Behauptung aufstellen kannst, dass wir keine Jugendarbeit haben. Letzte Runde haben wir 3 Jugend- und Schülermannschaften gestellt und mitunter auch erfolgreich. Sicher seit ihr in Neckarbischofsheim mit der Jugendarbeit etwas weiter als wir, da Ihr in den vergangenen Jahren verdammt gute Jugendarbeit geleistet habt, aber auch wir sind bestrebt, denn Jugendbereich zu verbessern.
Ebensfalls wundert mich Deine Aussage, dass Gabriel in die 2. Mannschaft abschoben wird, Gabriel ist und bleibt ein 1. Mannschaftsspieler.
Zudem arbeitet Ihr auch nicht nur mit Eigengewächsen, für die aktuelle Saison gleich 3 Neue "Melus, Apad und Behringer", nicht unbedingt in "Bischesse" groß geworden.
Grüsse aus Bad Rappenau