Zitat:
Zitat von Joachim Voigt
....
Die Handballer sind mit stolzgeschwellter Brust vor der WM in D rumgelaufen und haben es allen stolz erzählt. Haben wir TT-Spieler das vor Bremen auch gemacht? Ich finde, wir spielen den geilsten Sport der Welt, egal ob selbst spielen oder zuschauen. Nur wir erzählen es keinem. Ich glaube, damit sollten wir dringend anfangen. Mehr nicht. Der Rest (Fernsehen, usw.) kommt dann VIELLEICHT auch irgendwann.
|
Leider ist das Image von Handball und Tischtennis so unterschiedlich wie es nur sein kann. Die Begeisterung weitertragen kann nur der, der auch begeistert ist. Tischtennis ist ein Sport bei dem sich der größte Teil der Mitglieder so gut wie gar nicht für den Profisport interessiert.
Das Forum hier ist sicher nicht repräsentativ für das durchschnittliche Interesse eines Tischtennisspieler. Trotzdem staune ich wieviele Leute selbst hier im Forum bei den Regeländernungen bzgl. der Attraktivität des Leistungssports schreiben, daß sie man die Regeln lieber auf die Belange der Basis abstimmen sollte.
Es ist auch nicht so, als würden sich Freunde und Angehörigen nicht auch mal ein Spiel anschauen, aber der Funke springt selten (bis nie) über.