Einzelnen Beitrag anzeigen
  #99  
Alt 09.06.2007, 16:01
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 40.301
Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Verbot für glatte Langnoppen ab 1.7.2008

Zitat:
Zitat von Ensdorfer Beitrag anzeigen
Also haben GLN-Spieler folgende Möglichkeiten:

a) Aufhören
b) Sich umstellen und andere Beläge probieren
c) Die Wahrscheinlichkeit in Betracht ziehen, dass etwas neues entwickelt wird von den bekannten "Hexern" und dieses Material nutzen, solange es nicht wieder verboten wird
d) Mit dem bisherigen Material weiterspielen und somt betrügen
Ich plädiere für a), vorausgesetzt, diese Entscheidung ginge damit einher, dass sich diese "Sportsfreunde" auch von tt-news verabschieden...

In meinen Augen ist das GLN-Verbot eine höchst begrüßenswerte Entscheidung zum Wohle des Sports, zu der man die Verantwortlichen nur beglückwünschen kann!
Einzig, dass sie zwei Jahre zu spät kam, mag man bemängeln.

Klar, jetzt ist der Aufschrei der Empörung riesengroß; das war nicht anders zu erwarten.
Aber die Wogen werden sich schnell glätten, und diejenigen, die wirklich Feeling haben, recht schnell wieder ein annähernd ähnliches Niveau erlangen.
Der "gemeine GLN-Kreisklassen-Spieler" allerdings wird sich wohl aus dem Wettkampfsport zurückziehen und seine Aktivitäten wieder in die heimische Garage verlagern müssen.
Gut so, zumal für viele Nicht-GLN-Spieler in diesen Regionen der Spaß am Sport zurückkommen wird.

Und ich denke, genau an diesem Punkt schließt sich der Kreis.
Denn das Verbot richtet sich ja beileibe nicht gegen die "höher" (sagen wir Landesliga aufwärts) spielenden GLN-Künstler.
Vielmehr soll die Basis (von der unser Sport lebt!!) geschützt werden.
Tragisch für die "Guten", dass sie nunmehr mitbetroffen sind; anders geht's aber auch nicht.

Zum Vergleich: Ich kann zwar nix dafür, wenn ne 75-jährige Oma mit ihrem Golf II mit Starrachse schon bei 60 km/h Gefahr läuft, aus der Kurve getragen zu werden.
Aber wenn dann dort ein Tempolimit verhängt wird, ist das absolut in Ordnung; Gesetze werden für die Schwächsten gemacht.
Und dass ich mit meinem 1er mit Aktivlenkung, ESP und Sportfahrwerk locker doppelt so schnell um besagte Kurve käme, hilft mir denkbar wenig.

Also hört auf zu jammern, stellt Euch der neuen Situation und genießt den Sommer.
Mit Zitat antworten