Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.06.2007, 16:11
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Wie spielt Ihr nach dem Verbot der GLN's weiter?

1) könnte sicher passieren aber denke nicht so oft. Andererseits ist es um jeden TT Spieler der aufhört schade-auch um Noppenspieler
2) auch das werden einige versuchen. je nach Fähigkeitenund Mentalität:
auf KN (am besten zum blocken-Problem der völlig anderen Schlägerwinkel)
auf Griffige LN und Abwehr (keine große Umstellung beim Material aber sehr aufwendiges Spiel)
auf Griffige LN und am Tisch so weiter spielen (keine Umstellung aber eher ungefährlich und schwierig)
auf NI (wer eh schon gedreht hat und beide Schläge auf beiden Seiten kann. Oder wer erst vor kurzem umgestiegen ist und früher NI gespielt hat und oder im Training zb mit Jugendlichen immer mit NI RH gespielt hat)
3/4) da habe ich ja schon Ideen geschrieben. Denke da werden der Doc und Toni sich was einfallen lassen. Was es wird und wie effektiv es ist muß man dann sehen....Und dann
5) das wirklich dann noch einer langfristig mit nem Superblock antritt denke ich nicht. Das würde ja auffallen weil er nicht mehr auf der Liste steht und das jeder weiß. Mit selber nachbehandelten Noppen schon eher. Da wird sich zeigen was die Testmuster wert sind und ob Gegner die wissen, es kommt einer der vermutlich tricksen wird, den dann auch kontrollieren lassen/werden. Wenn das nicht passiert werden einige einfach weiter spielen. Motto. Erwischt werden unwahrscheinlich und wenn muß ich eben in 1 von 100 Fällen den anderen Schläger nehmen. Spich je geringer die Kontrollwahrscheinlichkeit und die Sanktionen desto höher die Versuchung zu betrügen (wie immer)

Ich persönlich werde noch etwas anders vorgehen. Ich spiele nächste Saison erstmal so weiter. Ich habe bis vor 5-6 Jahren auch noch NI beidseitig gespielt und neulich mit den neuen Plama usw getestet das geht noch sehr gut da ich auch drehe und im Jugendtraining auch mit 2NI spiele bzw zwischendurch mal wenn mein Trainingspartner nicht gegen Noppen möchte. Das Spiel geht eigentlich gut (gegen Leute die gegen Noppe nicht können ist es natürlcih schwerer aber gegen welche die es gut können und die Schwächen der Noppe gut ausnutzen, hat man bessere Chancen) aber macht mir wenig Spaß mit 2 mal NI. Also hoffe ich das die Hexer was finden und wenn da nichts rauskommt, versuche ich mit LN Abwehr zu spielen bzw mit VH gegenzuziehen usw (das macht Spaß) oder wenn das nicht halbwegs ordentlich geht nehm ich wieder 2 NI.

Also stimme ich mal für 4 aber mit der Option sonst Antwort 2.