|
AW: Wie spielt Ihr nach dem Verbot der GLN's weiter?
Da ich weiter spielen möchte und mich auch an die Regeln halten will, habe ich keine andere Wahl, als einen Belag zu suchen, der meinen Stil nahe kommt.
Noch kann ich nicht sagen, welcher es wird, doch ist es auch möglich, dass ich von der GLN auf den Anti aber mit dünnen Schwamm wechsel, wobei ich schon überlege, ob es nicht noch dünnere Schwämme gibt, als die derzeit angebotenen. Auch scheint es mir sinnvoll zu sein, einen harten Schwamm zu wählen. Aber auch KN ohne Schwamm oder der Andro Classic kommen durchaus in Betracht. Wobei es aber auch eine ältere griffige LN sein könnte, die aufgrund ihres Alters eben nicht mehr so griffig ist.
Warum allerdings von "Hexenküchen" gesprochen wird, kann ich nicht nachvollziehen, denn die Firmen versuchen doch nur, im Rahmen der Regeln für die Spieler geeignete Beläge zu entwickeln. Einer Neuentwicklung gegenüber bin ich zwar sehr offen, doch kenne ich diese ja nicht und werde mich desshalb noch nicht darauf fixieren.
Die Gefahr sehe ich, dass viele Spieler, die bisher am Rande des Möglichen gespielt haben, in Zukunft am Rande des Zulässigen spielen und einige auch die Grenzen übertreten werden.