|
AW: Erfahrungen und Meinungen zu "Jugend-Grand-Prix" Turnieren
Hallo,
ich war mit meinen beiden Jungs auch bei dem Turnier, habe aber bislang zu diesem Thema nichts geschrieben, da ich (wie sicher auch Herr Mittelham) sehr viel Respekt vor der Durchführung solch eines Ereignisses haben. Als wir nach dem zweiten Turniertag uns verabschiedet haben, habe ich den verbliebenen Helfern noch ein "Danke" zugerufen das auch genau so gemeint war. Dennoch muss es erlaubt sein, sich auch kritisch zu äußern. Ich habe leider noch nicht die Zeit gefunden dem Veranstalter direkt auf die Kritikpunkte anzusprechen und möchte das an dieser Stelle auch nicht tun, aber Herr Mittelham steht da keineswegs allein mit seiner Kritik und dass "Red Devil" dies als Problem eines elitären Denkens abtut ist dann doch hanebüchen. Ich kann mich da der Frage an Red Devil nur anschließen: warum wurde denn dann das Turnier als Jugend-Grand-Prix angemeldet? So wie ich einige der durchführenden Personen einschätze bin ich aber sicher, dass die Kritik Gehör finden wird und dass eine zweite Durchführung als Jugend-Grand-Prix dann sicher näher an dem liegen wird, was man sonst im Rahmen dieser Serie erwartet und auch in der Regel vorfindet. Oder man überdenkt das Ganze und kommt zu dem Entschluss, dass die Serie vielleicht nicht "passt" - aus welchen Gründen auch immer, schließlich gibt es auch eine Reihe richtig guter Turniere außerhalb dieser Grand-Prix-Serie.
Viele Grüße,
Christian Franzel.
|