Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.06.2007, 19:31
Benjy Benjy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Benjy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbot für glatte Langnoppen ab 1.7.2008

Also, das is doch mal mit Abstand die lächerlichste Idee die ich seit langem gehört habe.

Ich habe mich ja damit abgefunden, keine GLN mehr zu spielen. Aber das mit den Tests is ne Farce! Da werden am Ende sogar die beschuldigt, die versuchen legal zu spielen.

Angenommen ich würde mir jetzt ne China-Noppe holen und so Blöd-Heinis (wie es sie hier ja auch zuhauf gibt) kommt dann auf die Idee, dass er doch so einen Test durchführen müsse. So da wird dann hier ein bissi genubbelt, dort ein bissi gegnubbelt und raus kommt, das der Null-Checker, der gar nicht weiß um was es geht, am Ende behauptet, dass die Noppe nachbehandelt bzw. glatt ist.

Mit anderen Worten: Mit einem von Menschen durchgeführten Test wird ja quasi jeder Noppenspieler vorverurteilt und seinem Gegner ausgeliefert.

Selbst die Leute, die jetzt bereits griffige Noppen spielen, rücken dabei ins Feld der Verdächtigen... dass kanns doch nicht ernsthaft sein, oder?

Das gibt sicherlich ein paar schöne Runden, mit heimlichen Frischklebern, getunten Noppenbelägen, gedeichselten Noppentest-Sets usw.
Ich sag da nur gute Nacht!

Gruß,
Benjy