Einzelnen Beitrag anzeigen
  #102  
Alt 09.06.2007, 21:26
Benutzerbild von fox_tt
fox_tt fox_tt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 16.07.2005
Beiträge: 2.310
fox_tt trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)fox_tt trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Saison 2007/08 im Bezirk Dresden

Zitat:
Zitat von AFFAN Beitrag anzeigen
jetzt schreibt doch mal für die unwissenden was passiert ist
(kurze Version weiter unten...)

Langform:
2. Runde: das Spiel Gobu - Scbu (Namen der Spieler geändert zur Wahrung der Anonymität ) wurde zeitgleich mit allen anderen Spielen angesetzt. Das Spiel ist das Erste aus der Runde was zu Ende ist mit einem Ergebnis von 3-2, wobei auch 3-Satzspiele länger gingen in der Runde (1. !). Spieler Scbu kommt zum Turnierleiter und sagt an, das er (Scbu) mit 3-2 gewonnen hat. Soweit eigentlich noch alles im hellgrünen Bereich.
Man muss hier noch erwähnen, dass alle Spieler während der Rangliste immer fleißig am Turniertisch am rechnen waren (nach jeder Runde) wo man den genau steht, da es wirklich alles sehr knapp war!

Das allerletzte Spiel der letzten Runde läuft. Spieler Scbu ist da bereits auf der Heimreise, da seine Spiele beendet waren. Das letzte Ergebnis wird nun eingetragen und alles wird ausgewertet. Spieler Gobu landet nur im Mittelfeld und dann meint dieser Spieler, das er doch am Anfang gg Scbu mit 3-2 gewonnen hätte (2. !). Irritation in der Halle... wie nun? ...Ratlosigkeit...da Scbu ja bereits weg war zu diesem Zeitpunkt und er nicht befragt werden konnte... also was tun?

1) Turnierleiter angerufen, der zu diesem Zeitpunkt schon aus der Halle war. Hierbei gab es die Bestätigung, das Spieler Scbu das Ergebnis mit 3-2 für sich angesagt hatte. OK...
2) Ein Augenzeuge hat gesehen, wie Spieler Scbu den letzten Punkt in diesem Spiel gemacht hat, was ja für ein 3-2 für Scbu sprechen würde.
3) Spieler Gobu hat während der RL bereits gegenüber einem anderen Spieler zugegeben die beiden vereinsinternen Spiele verloren zu haben...
4) Warum ist es dem Spieler Gobu nicht schon während der Rangliste aufgefallen, das da ein evtl. Eintragefehler vorherrschen könnte? Warum erst am Ende nach der Auswertung?

Frage: Warum behauptet Spieler Gobu nun am Ende mit energischer Stimme, dass er dieses eine Spiel aus der 2. Runde gewonnen hat?

Antwort: Spieler Gobu merkt, das er nur im Mittelfeld gelandet ist. Mit einem Sieg mehr wäre er 2. gewesen... Spieler Scbu kann weder aufsteigen noch absteigen und ist bereits aus der Halle und kann somit nicht mehr befragt werden...

Ich glaub jeder kann sich jetzt selber den Rest denken...


Kurzform: Es wurde von einem Spieler versucht nachträglich ein Ergebnis zu ändern, als er gemerkt hat, dass das Endergebnis nicht seinen Erwartungen entsprach. Mit Rücksprache bei der Turnierleitung, durch gegenteilige Aussagen von dem Spieler selber (während der Rangliste) und durch Augenzeugen, die den letzten Ballwechsel gesehen haben wurde jedoch festgestellt, das alles seine Richtigkeit hatte.

Fazit: Einige Spieler kennen das Wort "fair" nicht in ihrem Wortschatz! So einfach ist das... unglaublich, aber wahr ..und traurig zugleich

btw. Wie findet ihr es wenn euer Gegenspieler nach einem 1-2 Satzrückstand und Rückstand im 4. Satz einfach sagt, die Sonne blendet ihn und er so nicht spielen kann, da seine Spielweise weit hinter dem Tisch ist (als Abwehrer) und er das Spiel daraufhin abbricht und nach 5 min. sagt, dass er das Spiel an einen anderen Tisch fortsetzen möchte?

Wenn ich jetzt noch behaupte, das der oben genannte Spieler und "der-von-der-Sonne-geblendete" Spieler ein und die selbe Person sind... würde das jmd wundern?

Wie eislöwe schon sagt, ich hätt' auch nie gedacht, dass man sich so in Menschen täuschen kann da ich bisher immer nur alles vom "hören-sagen" kannte und auch sonst immer an Fairness unter Sportlern glaube aber wir waren alle live dabei zur RL 4a...
Mit Zitat antworten