Ich hab mir gleich nach dem Erscheinen 2 Donic F1 gekauft, und war zunächst von den Spieleigenschaften begeistert, da sie wirklich fast wie frischgeklebte Beläge waren. Nach 3 Wochen (3x Training/Woche) war die Freude dann vorbei und die Noppen sind sowohl vom Schwamm als auch vom Gummi gebrochen (die Klebeschicht zwischen Schwamm und Noppe hat gehalten, es waren sowohl am Gummi als auch am Schwamm kleine Stücke der Noppen, der Rest ist rausgefallen).
Zu der Zeit hat mein Händler gemeint, dass das an der neuen, noch nicht ganz ausgereiften Technik liegt, und , dass die später erzeugten Beläge länger halten würden. Ich hab dann wieder auf Sriver FX zurückgewechselt.
Im Jänner hab ich dann 2 Desto F3 gekauft, die angeblich länger hätten halten sollen. Nach 2 Wochen waren sie ziemlich abgespielt und nach 4 Wochen hat das Spiel mit den Noppen erneut begonnen.
Ich bin dann auf Vario Mach1 umgestiegen, der mir aber zu hart war. Jetzt spiel ich wieder FX und werde auch dabei bleiben.
Ich finde nicht, dass die Tensor, Formula oder wie auch immer Beläge schlecht sind, mir halten sie einfach nicht lange genug.
Wenn ich 2 Sriver FX um 420.- (ca 60DM) bekommen kann, wieso soll ich mir dann Tensorbeläge um den doppelten Preis kaufen? Soviel besser sind sie auch nicht.
In meinem Verein sind die Erfahrungen mit derartigen Belägen auch total unterschiedlich.
Die Spin-Spieler, zu denen auch ich gehöre, verfluchen sie, weil sie nicht lange genug halten. Die Spieler, die mehr Blocken, Kontern und Schiessen und nur wenig Topspin spielen sind begeistert, weil sie sowieso weniger Belagverschleiss als wir haben, und mit mehr Druck und gleichzeitig gefühlvoller Blocken können.
Ich werde mir keine Tensorbeläge mehr kaufen. Ich bleibe bei meinen FX. Sollten sie aber so weit entwickelt werden, dass sie genausolange halten, dann würde ich mir einen Wechsel überlegen, ansonsten nicht.
------------------
|