Zitat:
Zitat von Chinabomber
Theoretisch mag das alles problematisch sein, aber in der Praxis wird das völlig problemlos funktionieren.
Der Unterschied zwischen GLN und normalen LN ist dermaßen eklatant, da gibt es wenig zu deuteln.
Außerdem sind die jeweiligen Kandidaten in ihren Klassen ohnehin bekannt. Wer immer fair auftritt wird meiner Erfahrung nach auch immer sehr fair behandelt.
Das Argument mit der Halle steht auf einem anderen Blatt. Man muß heutzutage nehmen, was einem angeboten wird. Kein Verein kann sich eine eigene Halle leisten. Wenn die Heizung aus ist, weil die Stadt pleite ist, oder wenn ein paar Glühbirnen fehlen, dann muß man das akzeptieren. Gleiches gilt für Trikots. Niemand hat einen Vorteil, wenn er nicht in denselben Hemdfarben antritt wie die anderen Mannschaftskameraden. Bei manipulierten Belägen ist das anders. Das muß man nicht akzeptieren, denn es geht definitiv anders, wie die überwiegende Mehrheit der Spieler beweist.
Ein echter Sportsmann spielt immer fair und versucht sich keinen Vorteil zu erschleichen. Das wäre unter seiner Ehre. Man gewinnt mit Anstand und man verliert mit Anstand. Die echten Sportsmänner sind leider selten geworden, aber es gibt sie noch in den meisten Mannschaften. Sie sollten ein Vorbild sein - vor allem für die jungen Spieler. Die wenigen Betrüger in unserem Sport brauchen wir nicht. Wenn man sie nun mit technischen Mitteln einfach entlarven kann, dann ist das eine gute Sache für unseren Sport. Der bessere soll gewinnen und nicht derjenige, der sich mit dem bizarrsten Material einen unfairen Vorteil gegenüber seinen Mitkonkurrenten verschaffen möchte.
|
Auh hier hast du Großteils recht. allerdings sind das genau die Punkte wo sich dann jeder das so zurecht legt wie er braucht.
Warum werden glatte Noppen abgeschafft...Einer der Gründe ist das die ITTF Leute ein "unschönes Spiel" befürchten und das plötzlich einer der mit seinen GLN da rumstochert gegen einen gewinnt der ne super spintopspin hat, der ihm hier zum Verhängnis wird. Das wäre an sich nicht schlimm. Die spieler wissen ja genau was da passiert. Spinumkehr usw. Vieleicht sind sie nicht in der Lage es umzusetzen oder haben da keinen Bock zu aber generell weiß jeder das so ne Noppe auch nicht von alleine spielt, der selber spielt. Problem ist die Außenwirkung. Wenn man in Klassen bis VL, wo öfter schonmal solche GLN auflaufen (nächstes jahr im WTTV ne OL Mannschaft mit 3 so Leuten), gelegentlich mal Zuschauer hat die zum ersten Mal Kontakt mit TT haben und nicht selber spielen werden diese durch sowas natürlich sofort verschreckt. Schon schwer genug denen Spin und geschwindigkeit des Spiels zu vermitteln und das wenn einer son Aufschlag ins netz schiebt das kein leichter fehler war. Wenn amn denen auch noch Materiualkunde und Taktik gegen Schnittumkehr erklären soll klopfen die sich oder dir an die Schläfe....
Aber wenn es um Außenwirkung geht ist dann gegenüber einem Zuschauer Eine Mannschaft mit 6 verschiedenen Trikots (sowas gibt es in keiner Mannschaftsportart) ist dem dann auch nicht geheuer. Und wenn der Zuschauer dann sagt, oh TT ist schwer man kann den Ball garnicht sehen (weil es zu dunkel ist) hater auch nen falschen Eindruck usw....Man hat keinen Riesenvorteil durch verschiedene Hemden keine Frage. Aber für die Außenwirkung ist es schon wichtig.
Aber so ist es hier schon immer bei allen regeldiskussionen gewesen. Einer ruft nach Vergleltung und Kontrolle und Regeltreue bei der einen Rgele. bei einer anderen will er davon nichts wissen-diese ist ja nicht so wichtig, Kein Vorteil und das muß/kann man dulden....
Nicht falsch verstehen. ich bin auch für vernünftige Kontrollen gegen regelverstöße zb VOC oder GLN obwohl ich von beidem betroffen sein werde, aber das sich jeder dann die Regeln so biegt wie er meint, die einen sind wichtig und da muß man streng sein die anderen unwichtig und können lasch geahndhabt werden finde ich daneben. Sowas nennt man Doppelmoral.