Doch - ist schon offiziell. Schau mal in der neuen tischtennis Juni 2007, S. 37, dort gibt es einen einseitigen Artikel mit Statements von Funktionären, Herstellern, etc - bei Interesse kann ich ihn hier mal reinkopieren. Im übrigen war der Ausgangspunkt des Verbots E. Schöler, der selbst mit Noppen außen Vizeweltmeister geworden ist - bei welcher Firma ich zukünftig nichts mehr kaufe, dürfte sich von selbst verstehen
Meine Meinung: Eigentlich schade - da wird etwas verboten, weil es angeblich unberechenbare Effekte produziert. Jeder, der mehr als 2x gegen GLN trainiert hat weiß, dass diese Effekte alles andere als unberechenbar sind und man beim Spiel dagegen halt mit Köpfchen vorgehen muss - fragt mal Loch, Haderlein oder Zimmermann, die lachen sich mittlerweile über GLN kaputt. Ärgerlich für mich ist nur, dass 3 Jahre ausgiebiges Training auf das neue Spielsystem für die Katz waren.
Viele Grüße,
Jan - der gelassen in die Zukunft blickt, noch eine Saison wie gewohnt weiterspielt, in der übernächsten Saison eine griffige LN, Kurznoppe oder irgendetwas Neuentwickeltes (im Neubauerschen Keller brodelts schon

) draufpappt, dann 2 oder 3 Paarkreuze verliert und trotzdem weiterhin jeden Mo. und Fr. an der Platte stehen wird