Einzelnen Beitrag anzeigen
  #100  
Alt 10.06.2007, 12:18
BusFahrer85 BusFahrer85 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.11.2006
Ort: HN
Beiträge: 99
BusFahrer85 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Unterschied zwischen Nimbus Soft und Sound

Hi,

ich interessiere mich auch für den Nimbus "Soft" für meine Rückhand. Im Moment spiele ich den normalen Nimbus in 1,8 und ein bisschen weicher könnte er shcon noch sein. Denke werde da mit dme neuen ganz gut bedient sein.

Aber was mich noch interessieren würde ist, wie sich der Nimbus Sound, der ja der weicheste von allen ist, im Vergleich zum Donic Coppa Jo Gold spielt? Der Coppa Belag ist ja auch "relativ" weich und hat einen recht hohen Ballabsprungwinkel was optimal für mein Clipper Wood ist! Der normale Nimbus war nichts für meine Vorhand - fliegt einfach zu flach - könnte das mit den neuen besser sein, wenn ja mit welchem?

Gruß Manuel

@schwalbe_8 - ich denke, dass der Sound wohl am ehesten in richtung Cermet gehen könnte, da der Belag ja auch butterweich ist ! ALso wenn du möglichst nen ähnlichen haben willst denke ich(wenn überhaupt), dass der Sound der richtige ist (habe den allerdings noch nicht gespielt - der normale Nimbus ist defintiv härter als der Cermet und spielt sich auch etwas anders). Wenn du schon immer mal nen etwas härteren cermet haben wolltest ist der Soft evtl der richtige. Evtl melden sich aber auch noch welche die einen direkten Vergleich machen konnten
__________________
Butterfly Kong Linghui Spezial- BTY Sriver G3 (2,1) - RH Donic Sonex JP gold (max)

Geändert von BusFahrer85 (10.06.2007 um 12:26 Uhr)
Mit Zitat antworten