Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.06.2007, 18:26
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Wie spielt Ihr nach dem Verbot der GLN's weiter?

Zitat:
Zitat von Schupfkönig Beitrag anzeigen
das ganze ist schon in sofern nicht umsetzbar, da die Hersteller mit Sicherheit
versuchen ganz nah an die Grenze des erlaubten Reibungswertes zu gelangen.

Wer will mir jetzt bei meinem neuen Belag der genau 25 Millinewten Reibungwert hat, per Handtest sagen können ob das wirklich 25 oder doch nur verbotene 24 mN sind. Ganz davon abzusehen das man den Ball mehr oder weniger festhalten kann oder mehr oder weniger aufdrücken kann.
Wenn ich das wollte würde z.B. auch ein Feint Long durchfallen, dann halte ich einfach den Ball stärker fest.

Tut mir leid das Ganze ist absolut lächerlich und nicht durchsetzbar.

Das ist so als ob in der Formel 1 der regelgerechte Luftdruck der Reifen mit "Finger in den Reifen drücken" ermittelt wird.
Das ganze ist natürlich richtig. ein vernünftiges Meßergebniss wäre schon Wünschenswert. So hat man immer bne toleranz mit drin.

Wenn man den Reibetest allerdings vernünftig durchführt und immer relativ gleich fest über die Beläge reibt un dnicht einmal absichtlich fest das ander mal absichtlich locker dann wird man da schon gute Werte bekommen. Und wie ich gehört habe entsprechen die 25 dem Feint. Das muß aber deswegen nicht die endgültige Marke sein. Und die Superblocks und co werden dann so weit abweichen das es keine frage ist ob die noch 25 oder 24 haben sondern die haben dann vieleicht 4 oder 5. Das merkt man.

Wenn man ein Auto mit 50 an dir vorbei fahren läßt und eins mit 100. Und danach nen 3. mit 100 oder 50 wird auch jeder sagen das war nen 50er oder nen hunderter. und wenn es 51 oder 55 fährt wird man das als toleranz so auch hinnehmen bis man eindutig sagt der war schneller als 50 bei 50+X.

Natürlich werden die hersteller bis an die schmerugrenze gehen. aber wenn die wirklich so hoch kommt das nen Feint die grebze iost mit 25 dann sind 20 auch egal weil das keine wirkung hat. die fängt wahrscheinlicjh erst richtig unter 10 an. Persönliche Einschätzung....