Zitat:
Zitat von Fastest115
Das ganze ist natürlich richtig. ein vernünftiges Meßergebniss wäre schon Wünschenswert. So hat man immer bne toleranz mit drin.
Wenn man den Reibetest allerdings vernünftig durchführt und immer relativ gleich fest über die Beläge reibt un dnicht einmal absichtlich fest das ander mal absichtlich locker dann wird man da schon gute Werte bekommen. Und wie ich gehört habe entsprechen die 25 dem Feint. Das muß aber deswegen nicht die endgültige Marke sein. Und die Superblocks und co werden dann so weit abweichen das es keine frage ist ob die noch 25 oder 24 haben sondern die haben dann vieleicht 4 oder 5. Das merkt man.
Wenn man ein Auto mit 50 an dir vorbei fahren läßt und eins mit 100. Und danach nen 3. mit 100 oder 50 wird auch jeder sagen das war nen 50er oder nen hunderter. und wenn es 51 oder 55 fährt wird man das als toleranz so auch hinnehmen bis man eindutig sagt der war schneller als 50 bei 50+X.
Natürlich werden die hersteller bis an die schmerugrenze gehen. aber wenn die wirklich so hoch kommt das nen Feint die grebze iost mit 25 dann sind 20 auch egal weil das keine wirkung hat. die fängt wahrscheinlicjh erst richtig unter 10 an. Persönliche Einschätzung....
|
Sicher wird jeder meinen die Geschwindigkeit richtig angeben zu können, doch wenn ein Polizist so argumentieren würde, hätte dies vor keinem Gericht Bestand. Der Richter möchte schon halbwegs sichere Messungen haben und keine subjektiven Einschätzungen.
Zumindest währe es für alle Umsteigewilligen gut, wenn es eine Liste der in Zukunft nicht mehr erlaubten Beläge gäbe. Ein "wie ich gehört habe" hilft nicht wirklich weiter. Es währe auch gut, wenn wir mal über den Einfluß von externen Bedingungen informiert würden.