Zitat:
Original geschrieben von Sascha Eichmann
Glaube ich nicht.
Es wird jetzt ein paar Jahre lang deutlich weniger davon geben, aber wenn dann in 5,6 Jahren die jungen SPieler in den höheren Klassen ( so ab Verbandsliga aufwärts) eben deshalb quasi noch nie gegen Materialspieler gespielt haben, werden die wieder richtig kommen!
|
Das erinnert mich an ein interessantes populationsbiologisches Modell. In Arizona kann man 3 scheinbar verschiedene Leguanarten beobachten: rote, grüne und gelbe. Lange glaubte man, es handele sich um verschiedene Subspezies. DNS-Analysen zeigten jedoch, daß es sich nur um verschieden gefärbte Exemplare derselben Spezies handelte.
Jetzt der Knüller: auffällig war ein 7 Jahreszyklus. Alle 7 Jahre fand man fast nur rote, dann nur gelbe und dann nur grüne bis wieder die rote Phase kam.
Die Ursache: die roten Männchen hatten einen besonders hohen Testosteronspiegel, besaßen eine großen Harem

und waren daher aggressiv

(andere Männchen wurden verjagt). Allerdings ist das auf die Dauer sehr stressig und "Mann" kann ja nicht überall sein. Daher bekamen bald die gelben "Weicheier" (sehr niedriger Testosteronspiegel) die Oberhand: während der rote Macho kräftig verjagte, begattete ein anderer gelber Softie hinterrücks eines der vielen Haremsweibchen. Natürlich gab es dann überwiegend gelbe Nachkommenschaft, bis jetzt die Stunde des grünen "Normaltestosteroners" schlug: er war deutlich aggressiver als der Gelbe, schlug diesen also in die Flucht, war aber nicht so Macho, daß er sich einen großen Harem anlegte. Also konnte er gut auf seine paar Weiber aufpassen und kräftig grüne Nachkommen zeugen. Tja, bis dann wieder ein paar rote Haudraufs erschienen, die Grünen verjagten, die Witwen einsammelten und die ein neues rotes Zeitalter begannen.
Usw. usw.
Mal sehen, wie das im TT ausgeht.
p.s. Preisfrage: wer sind im TT die Roten, Gelben bzw. Grünen

?