Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.06.2007, 01:37
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie spielt Ihr nach dem Verbot der GLN's weiter?

Zitat:
Zitat von Sriver Killer Beitrag anzeigen
Ich muss Dau da vollkommen Recht geben, auch mit einer griffigen Langnoppe wie dem Feint Long II ist ein Druckschupf spielbar und auch teilweise abgestochene Bälle am Tisch, diese haben dann allerdings keine Schnittumkehr. Sicherlich ist dies deutlich schwieriger, aber durchaus erlernbar...
Sicher kann man weiter Druckschupfs spielen. Teilweise gebe ich Dir auch recht, dass sie ungefährlicher sind.

Aber so oder so kann ein richtig guter Noppenspieler viel mehr aus den griffigen Noppen "rausholen". Man kann "kleine" Variationen beim Schupfen (etwas streifen, gut streifen, nur "drücken", mit Handgelenk, ohne Handgelenk usw) anbringen und damit Fehler oder zu hohe Bälle provozieren.

Achja: Schnittumkehr geht auch mit griffigen LN. Hier muss man halt einen kurzen Ballkontakt und relativ frontal treffen. Gerade hier liegt eben der Vorteil. Man kann mit griffigen LN einen stark unterschnittenen Ball sowohl mit US als auch mit ÜS zurückspielen, je nachdem wie man den Balltreffpunkt "gestaltet".
Jemand der das mit griffiger langer Noppe perfekt beherrscht ist unser Damen-Bundestrainer (2. Liga vorne kann/konnte der wohl spielen).

Damit stimme ich Dau zu. Es trennt sich die Spreu vom Weizen. Mit GLN sind keine Varianten möglich, man konnte aber die "Unfähigkeit" bestimmter "Gegner" ausnutzen. Bei griffigen Langen Noppen muss man einfach selbst mehr drauf haben hat dann aber durchaus viel mehr Möglichkeiten als mit GLN!!!