|
Materialzusammenstellung! Bin überfordert!
Hallo Zusammen:
Ich hoffe, ihr könnt mir ein bissel helfen. Bei der riesigen Auswahl an unterschiedlichen Materialien bin ich schlichtweg überfordert.
Kurz zu mir:
Ich spiele in der nächsten Saison BK mitte. Habe in der Jugend recht erfolgreich bis Landesebene gespielt. Hab dann 8 lange Jahre pausiert und bin vor 2 Jahren mit dem TT wieder angefangen. Das Spielen klappt mittlerweile wieder ganz gut, allerdings bin ich verflixt langsam geworden. Das Schieb ich einfach mal auf meine Größe von über 2,00m *g*
Spielweise:
Mit der Vorhand versuche ich eigentlich recht schnell den Punkt zu erzielen. Wenn ich also per Topspin angreife, dann meistens relativ hart. Zwischendurch werden allerdings auch mal weiche, spinnige Topspins eingestreut. Kurz – Kurz findet bei mir auf der Vorhand höchstens 2x statt. Kurze Aufschläge werden in der Regel, wenn die Bälle vor Rotation nicht glühen, geflippt - sonst eben geschuppft. Lange US-SS Aufschläge, wenn ich nicht so faul bin und mich richtig zum Ball stellen kann (was nicht so oft vorkommt) häufig gleich angezogen. Falls der erste voll durchgezogene Topspin zurückkommt, gibt es häufig direkt nen Abschuss. Also auch dass sollte mit dem neuen Belag klappen.
Meine Rückhand spielt sich ein wenig anders. Hier spiele ich bei Angriffsbällen noch weniger Spin als auf der Vorhand. Eher platzierte Bälle, oder wenn die Schupfbälle meines Gegners zu lang werden, wird geklatscht… Auf der RH kommt es aber auch durchaus mal zu längeren Schupfduellen.
Zurzeit spiele ich (ungeklebt):
Holz: Andro Super Core Kinetic off
VH: Andro Revolution Fire
RH: Coppa Tagora
Ich bin mit dem Material eigentlich recht zufrieden. Aber Sommerzeit ist Testzeit und da die Beläge eh abgespielt sind… Ich könnte mir ja auch eigentlich wieder die gleichen, neuen Beläge aufs Holz pappen, aber ich hoffe durch neues Material den extra – kick bei mir zu finden *g*
Ich habe mich stundenlang hier durchs Forum gelesen und etliche Werbeprosa studiert. Ein bissel schlauer bin ich ja geworden, aber das reicht irgendwie noch nicht mich für bestimmtes Material zu entscheiden.
Bisher tendiere ich zu:
VH: Nimbus, Jo Gold 2.0(1)
RH: Solcion, Sriver 1.9
Holz: Überhaupt keine Vorstellung
Nur das Gewicht sollte mit meinem alten Holz vergleichbar sein. Auf keinen Fall so ein 95g Teil.
Liege ich mit meiner bisherigen Auswahl völlig daneben? Wenn nicht muss ich mich immer noch für 2 aus den vieren entscheiden. Welche?
Welches Holz?
Ich hoffe Ihr könnt für mich ein bissel Licht in das Dunkel bringen und mich bei meiner Matieralentscheidung unterstützen.
Dankeschön
gruß
Geändert von banker1980 (12.06.2007 um 10:15 Uhr)
|