|
AW: Presse über Südmünsterland
Jahreshauptversammlung des Tischtennis-Kreises Südmünsterland
Es standen viele Punkte auf der Tagesordnung und so stellten sich die Besucher der Jahreshauptversammlung des Tischtennis-Kreises Südmünsterland auf einen langen Abend ein. Neben Vorstandsmitgliedern waren am Mittwoch Abend (9.) 32 Vertreter von insgesamt 34 Kreisvereinen in die Gaststätte „Wittenbrinks Hof“ nach Werne gekommen.
Der Kreisvorsitzende Axel Brocke begrüßte seine Sportkameraden und eröffnete die Sitzung mit einer Gedenkminute für die im vergangenen Jahr verstorbenen Kreismitglieder. Dann übergab er das Wort an Sportwart Christian Schroer, der 11 Mannschaften aus verschiedenen Spielklassen zum Gewinn der Meisterschaft gratulierte. Zusätzlich zeichnete er vier Vertreter der bei den Pokalspielen erfolgreich gewesenen Vereine mit Urkunden und Pokalen aus. Gleiches tat der für den Staffelservice der Jugend verantwortliche Jens Höing für den Nachwuchsbereich. Die anschließenden Berichte der übrigen Vorstandsmitglieder fielen allesamt positiv aus, lediglich Damenwart Manfred Lüling bemängelte die schwache Beteiligung am Spielgeschehen in der Damen-Kreisliga.
Als nächster Punkt folgte die Abstimmung über die neue, eigenständige Satzung des TT-Kreises. Diese war den Vereinen im Vorfeld übermittelt worden und wurde auf der Versammlung bei nur einer Enthaltung und ohne Gegenstimmen angenommen. Sie tritt zum 1. Juli 2007 in Kraft.
Neben der Satzung galt es auch einen neuen Vorstand zu wählen. Versammlungsleiter Michael Krieger fasste sich kurz und rief zur Wiederwahl von Axel Brocke auf, der die Wahl dankend annahm. Ebenfalls für eine weitere Amtsperiode wurden der Stellvertretende Vorsitzende Detlef Siehoff, Sportwart Christian Schroer, Jugendwart Hans-Joachim Fischer sowie Jens Höing und der Breitensportbeauftragte Alfons Högemann wiedergewählt. Im Amt blieben auch Kassenwart Thomas Geisler und Josef Motzko als Vorsitzender des Spruchausschusses.
Ein neues Gesicht bekleidet dagegen ab sofort das Amt des Kreispressewarts. Aloys Merten, der für seine 37-jährige Tätigkeit von Axel Brocke mit einer persönlichen Gravur geehrt und mit langem Applaus verabschiedet wurde, gab den Posten an seinen Nachfolger Henning Nicolas weiter. Weiterhin übernimmt Hubert Krämer das Amt des Kreisdamenwartes von Manfred Lüling. Lüling ist aber trotzdem als Verantwortlicher für den Staffelservice im Erwachsenenbereich im Vorstand vertreten. Ganz neu eingerichtet wurden dagegen die Positionen des Kreisschiedsrichterobmanns, welches als erste die Bundesschiedsrichterin Gabriele Heitkamp bekleidet, und des Kreisseniorenwarts. Axel Rohlf nahm die Wahl zu diesem Posten an.
Unter „Verschiedenes“ diskutierte die Versammlung dann abschließend darüber, in der kommenden Saison auf das Kreisjahrbuch zu verzichten. Nachdem viele Meinungen geäußert und die Vor- und Nachteile abgewogen worden waren, entschied die Abstimmung mit gut zwei Dritteln für den weiteren Druck des Jahrbuches. Nach zwei Stunden konnte Axel Brocke die erfolgreich verlaufene Jahreshauptversammlung 2007 schließen.
|