Zitat:
Zitat von TT-Paule
Aha, wer spielt denn in der zweiten??? Die dritte ist doch in der Bezirksliga geblieben, oder wollen die doch noch aufsteigen? Für mich unverständlich in einem Regionalligaverein nicht für den nötigen Unterbau zu sorgen! Siehe auch Steinheim 2. Wenn da mal 2/3 weggehen, sieht es ganz dunkel aus, siehe z.B. Lippoldsweiler, zwei weg, dann noch 3und4 und 5 und 6, feierabend! Naja muss jeder Verein wissen was er macht!
|
seh ich ähnlich.aber so ists doch bei den meisten vereinen.nehmen wir mal steinheim.die erste spielt gar in der 2.liga und die die 2.mannschaft wird gradmal immer nur so geschaut,daß sie halt im niemandsland der landesliga landet.neckarsulm genauso.dh.in die ersten mannschaften wird geld ohne ende reingepumpt,aber die basis bleibt doch ziemlich auf der strecke.natürlich sind aber die 2.mannschaften immer nur hobbymäßig,wenn man mal von frick 2 absieht,dennoch könnte man aber mehr für die basis tun.semiprofessionell vielleicht noch die 2.der ochsen aber dann kommt nicht mehr viel.stuttgart und untermberg zähl ich da noch zu den ausnahmen.wenn da mal die sponsoren den hahn abdrehen würden,bleibt halt nur noch die landesligamannschaft usw...denn so viele mäzen wirds wohl im tischennis nicht geben!bestes beispiel hierfür ist doch der einstige vorzeigeclub im raum ludwigsburg erdmannhausen.innerhalb von 5 jahren von der regionalliga in die kreisliga.kurz mal 7 klassen verschlechtert,in nem halben jahrzehnt.wahnsinn!die entwicklung geht natürlich auch andersrum,wenn die basis und die sponsoren stimmen.untermberg spielte zb.noch im jahr 2000 mit der 1.mannschaft nur auf bezirksebene!und 2007 spielt schon die 4.mannschaft auf bezirksebene und die 1.mannschaft regionalliga...