|
AW: Dieses Forum hier?
@Peter
Dass das Forum des PTTV leider nicht intensiver genutzt wird, liegt wohl kaum an der Registrierungspflicht an sich. Dort bin ich übrigens unter „Peter Q“ gemeldet. Ich persönlich finde es etwas unübersichtlich und die technische Handhabung ist kompliziert.
Leute die nur anonym stänkern wollen, werden sich natürlich ungern in einem Verbandsforum registrieren lassen wollen, aber auf die kann man wohl auch verzichten.
Ich wiederhole mich ungern, aber ab und zu muss es wohl sein. Zunächst einmal ist es immer billig, Kritiker mit dem Totschlagargument abzuwatschen, dass sie selbst mal ein Amt und Verantwortung übernehmen sollen. Im übrigen kann Kritik ja auch durchaus positiv ausfallen und ein Amtsträger wird dann durch Lob in seinem Tun bestätigt. Ich gebe zu, dass das leider seltener der Fall ist.
Konstruktive Verbesserungsvorschläge habe ich beispielsweise im Forum unter pttv.de bezüglich der Quotenregelung der Pfalzranglistenqualifikation gemacht. Die Quoten auf die Bezirke ausschließlich anhand der Teilnehmer der vorjährigen Pfalzrangliste zu verteilen, erschien mir zu krass. So hatte unser Bezirk in 2005 10 Plätze (bei einer 10-er Rangliste !), andere Bezirke hatten 2 oder 3 Plätze. Und wenn ein Bezirk einmal nicht in der Endrangliste vertreten wäre, hätte er im Jahr darauf - und theoretisch nie wieder - einen Teilnehmer in der Quali.
Reaktion im Forum von offizieller Seite = null. Später auf der Bez.rangliste bat Bernhard um Fragen und Anregungen, worauf ich das Thema wieder aufgriff. Seine Antwort: „Ich habe Deinen Beitrag gelesen und ich kann Dir versichern, dass meine Kollegen vom Sportausschuß und ich selber rechnen können.“
Wie war das noch mal mit respektlosem Umgang? Mittlerweile ist die WSO übrigens wieder geändert. Und überhaupt: warum hat Bernhard nicht zeitnah mit seinem richtigen Namen hier Stellung bezogen, vielleicht in manchen Dingen sogar Einsicht gezeigt?
Dass die Bühne hier zum Komödiantenstadl geraten ist, liegt doch vor allem an ihm. Ich habe nie aus meiner Identität einen Hehl gemacht, aber Bernhard hat sich hier anonym angemeldet, seine Identität geleugnet und die Leute zu verarschen versucht. Im Nachhinein tut er diese Unverschämtheit als „Missverständnis bei der Anmeldeprozedur“ ab. Klar…er hatte vergessen seine email-Adresse zu unterdrücken.
Und eigentlich war das Thema „Vizepräsi“ ausgelutscht wie ein 5 Jahre alter Sriver. Dass Bernhard plötzlich nächtliche Schreibattacken bekommt und auf Jahre alte Beiträge antwortet oder sie einfach nur kommentiert, eröffnet natürlich einen neuen Akt des „Stadls“.
Aber nicht nur mich irritieren diese inflationären Rundumschläge.
Peter…ich gebe Dir Recht, dass wir hier die Zugriffszahlen hauptsächlich durch „Schaulustige“ in die Höhe treiben. Allerdings wehre ich mich gegen das Bild, dass hier ein völlig Unschuldiger das Opfer einer üblen Hetzkampagne ist.
Ich hoffe, dass nach dem Verbandstag etwas Ruhe einkehrt und sich eventuell der Umgang miteinander wieder halbwegs normalisiert.
Dann müssen die Schaulustigen auch wieder nach Sachsen-Anhalt zu Beatle oder nach Bayern zu Sokar, um sich ein wenig zu amüsieren.
|