Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.06.2007, 16:46
Benutzerbild von Ensdorfer
Ensdorfer Ensdorfer ist offline
Nur ein Hobby-Spieler
Foren-Stammgast 1000

Ensdorfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbot für glatte Langnoppen ab 1.7.2008

Zitat:
Zitat von Holgi Messer Beitrag anzeigen
Hallo
@ Ensdorfer: Du hast recht, das ist haarscharf an der Grenze! Aber es bringt nichts immer nur über die Auswirkungen zu disskutieren und nicht über die Veranlasser. Die gesundheitsschädlichkeit bestimmter Lösungsmittel ist von mir z.B. unbestritten, trotzdem ist es im privatbereich jedem selber überlassen was er isst, trinkt oder schnüffelt. Warum der ITTF schärfer vorgehen will wie sämtliche Regierungen der Welt ist und bleibt mir ein Rätsel! Wie schon Petar schreibt, wenn du die Kette weiterführst würde das Verhalten des ITTF dazu führen dass wir alle wieder mit Korkbrettchen spielen! Eine lustige Vorstellung, zumal ich glaube dass die Schwammgeschichte noch nicht ausgereizt ist und ich nur darauf warte bis dort die ersten Beschränkungen seitens der Gremien durchgezogen werden.
Zeige mir doch mal auf, wie wir mit ITTF und DTTB vernünftig umgehen sollen um solche Regeländerungen zu verhindern oder das diese gar Rückgängig gemacht werden! Dann werde ich auch sämtliche Polemik unterlassen!
gruß
Holgi

Wenn man sich haarscharf an der Grenze bewegt, wird es auch nicht besser....
Man muss versuchen, es von allen Seiten zu sehen, das, was eine Seite nicht gut findet, erfreut die andere Seite.
Viele Spieler sind froh darüber, dass zum Beispiel GLN's verboten werden, manchereiner suhlt sich sogar regelrecht in Schadenfreude.
Die Kette wird nicht so "strammgezogen", dass wir irgendwann bei Korkbrettchen oder Schlimmerem enden.
Welche Möglichkeiten bleiben, um die eigenen Vorstellungen umzusetzen, kann ich Dir ehrlich gesagt nicht sagen, denn ich weiss es selbst nicht.
Vielleicht hilft das ein oder andere Mal dieses oder ein anderes Forum bei der Entscheidungsfindung.
Vielleicht muss man sich selbst, anfgefangen vom Kreis über den Bezirk bis zum Verband oder gar höher praktisch einbringen, also selbst mitarbeiten.
Vielleicht hat man dann mehr Möglichkeiten, als bisher.

Es werden sicher viele falschen Entscheidungen getroffen, doch das bedeutet nicht, dass es sich wieder ins positive entwickeln kann.

Die GLN's sind bald verboten, das ist Fakt und nicht mehr zu ändern, also heisst es einfach, das Beste daraus zu machen.....
Ich sehe es als Chance, mich mal wieder weiterzuentwickeln.
Natürlich ist es einfacher, wenn man, wie ich, früher 2 x NI gespielt hat, wobei ich einen GLN erst seit gut 2 Jahren auf der Rückhand habe......was anfangs richtig schwieirig für mich war......

Hast Du mal beim DTTB nachgefragt, welche Möglichkeiten es gibt, selbst Ideen einzubringen?
Welche Instanzen gibt es denn, eigene Vorschläge einzukippen und voranzutreiben?