Und ich hatte sogar heute Spaß!
Ich hab mir sage und schreibe 7 Schläger zusammengebastelt, da war von langen, kurzen und mittellangen Noppen (alles natürlich hoch griffig) über Anti alles dabei. Auch die Hölzer bewegten sich von Def bis OFF.
Lustiger Weise bin ich recht schnell auf meinem alten Schläger (den ich vor meiner Glattnoppenzeit gespielt hatte) hängen geblieben.
Ergebnis:
Block und generell schnelle Bälle in meine RH: Katastrophe!!! (Aber das hatte ich erwartet)
Aufschlagreturn:
Ungewohnt, dass man genau hinsehen muss, was für ein Schnitt drin ist.
Aber als ich mich dran gewöhnt hatte mit der Noppe alles anzuziehen oder zu kontern (so wie früher) klappte das ganz gut.
Toll: Wild mit der RH, vor allem auf US, rumballern. DAS hatte mir mit der GLN echt gefehlt.
Auch toll: Lange Schnittabwehr mit richtig viel Saft drin oder gewollten Schnittwechseln.
Am tollsten: Einer meiner Gegner (ungefähr mein Niveau) hat heute auch zum ersten Mal wieder griffige LN gespielt. Und ich muss sagen: Mit GLN hatte ich gegen andere Noppis (egal ob glatt oder griffig) Probleme, die ich mit griffigen Noppen nicht habe, weil ich wieder der aggressivere Spieler bin.
Am allertollsten: Ich weiß ganz genau, dass noch ganz viele schlimme Trainingseinheiten auf mich zukommen, die diesen ersten, positiven Eindruck wieder zu Nichte machen werden.
Vorläufig bin ich jedoch in meinem Vorhaben bestärkt, schon jetzt meine geliebte, teure und brandneue

GLN zur Seite zu legen. (Die setz ich nur noch mal in Hude gegen Peter Igel ein

)
Gruß
Uli
P.S. Heutiges Material:
Schnelles Tibhar Holz (Charlie Roesch), fett lackiert
VH: abgenudelter Tango 2,0 mm
RH: Meteor DEF, 0,5 mm