|
AW: Kaiser Franz des Tischtennis
[QUOTE=Abwehrtitan;910225]@cloud
In dem von Gundu erwähnten Beitrag wurde allerdings nie Gewalt angedroht, und Rückschlüsse aus anderen Vorgängen abzuleiten auf diesem speziellen Einzelfall halte ich für grob vermessen.
@Abwehrtitan
naja, wie gesagt, das ganze ist sicher objektiv schwer zu bewerten. Lassen wir es doch einfach dabei, dass du keine (körperliche) Drohung beabsichtigt hast, das ganze bei mir (und anscheindend auch bei anderen) durchaus so angekommen ist ("ein neues Wunder auf dich einwirken", "neben Vereinsausschluss noch ganz andere Medizin").
Das Ableiten von allgemeinen Gesetzmäßigkeiten aus vorherigen Fallbeobachtungen liegt nun mal leider in meiner Natur als Naturwissenschaftler. Vor dem Hintergrund finde ich es keineswegs vermessen, sondern eher zwingend erforderlich, bei der Bewertung von aktuellen Ereignissen/Aussagen auch vorhergehende Ereignissen/Aussagen mit einzubeziehen. Es sei denn, du hälst es da eher mit Adenauer ("was interessiert mich mein Geschwätz von gestern"); wenn das der Fall ist, dann sind hier geführte Diskussionen allerdings Zeitverschwendung...
Geändert von Gundu (13.06.2007 um 07:37 Uhr)
|