Thema: Turnierhaie
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #104  
Alt 02.07.2002, 13:31
the_only_once_mic the_only_once_mic ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.06.2001
Ort: Burgwedel
Alter: 54
Beiträge: 62
the_only_once_mic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Klasseneinteil Niedersachen

also vorab nur eines: die klasseneinteilung innerhalb der verbände des dttb ist wirklich sehr unübersichtilich!

aus dem regelwerk des ttvn zitiere ich:

Es gibt folgende Klassen: S, A, B, C usw.. Eingestuft werden die Spieler in die einzelnen Klassen nach den Richtlinien des betreffenden Mitgliedsverbandes.

a) Bei Turnieren im Verbandsgebier sind die Spieler in folgende Leistungsklassen eingestuft (Mindesteinstufung):

a.a) S-Klasse: Spieler der Setzlisten, Halbjahres- und Jahresranglisten der Damen und Herren des DTJ‘B und der Regionalverbände, Spieler der Bundesligen.

a.b) A-Klasse: Teilnehmer an den Ran glistenturnieren, Spieler der Setzlisten, Halbjahres- und Jahresranglisten der Damen und Herren der Landesverbände, Spieler der Spielklassen auf der Ebene der Regional- und Landesverbände.

a.c) B-Klasse: Teilnehmer an den Endranglistenturnieren der Bezirksverbände, Spieler der Setzlisten, evtl. Halbjahres- und Jahresranglisten der Damen und Herren der Bezirksverbände, Spieler der beiden höchsten Spielidassen der Bezirksverbände bzw. der dritt- und vierthöchsten Spielklassen innerhalb der anderen Landes‘verbände.

a.d) C-Klasse: Teilnehmer an den Endranglistenturnieren der Kreisverbände, Spie ler der Setzlisten, evtl. Halbjahres- und Jahresranglisten der Damen und Herren der Kreisverbände, Spieler der dritt- und vierthöchsten Spielklassen der Bezirksverbände bzw. der fünft- und sechsthöchsten Spielklassen innerhalb der anderen Landesverbände.

a.e) D-Klasse: Spieler der höchsten Spielklasse der Kreisverbände.

a.f) E-Klasse: Spieler unterhalb der höchsten Spelklasse der Kreisverbände. Treffen auf einen Spieler mehrere Rang- oder Setzlistenquahflkationen zu, so ist die jeweils höchste anzuwenden.

b) Mehrere Leistungsklassen können zu einer Turnierklasse zusammengefasst werden.

c) Eine Unterteilung nach Mannschajsspielldassen ist zulässig. Diese Klassen sind in der Ausschreibung zweifelsfrei zu kennzeichnen (z.B.: TTVN-Bezirksliga entspricht FTTB-Stadtliga etc.).

d) Spieler, deren tatsächliche Leistungsstärke ihrer Einstufung in die Leistungsklasse (AB a zu C 7 WO) offensichtlich nicht entspricht, können vom Durchführer in eine höhere Leistungsklasse eingestuft werden. Die Einstufung in eine niedrigere Leistungsklasse ist nicht zulässig.

e) Die Leistungsklasseneinteilung von Jugendlichen/Schülern bei Turnieren in der Damen- oder Herrenklasse ist in den AB m WO 17 geregelt


Für den TTVN bedeutet das:
S-Klasse = 1. und 2.Bundesliga
A-Klasse = Regional-, Ober-, Verbands- und Landesliga
B-Klasse = Bezirksober- und Bezirksliga
C-Klasse = 1. und 2. Bezirksklasse
D-Klasse = Kreisliga
E-Klasse = 1. - 3. Kreisklasse

Ich hoffe zur Klärung (zumindest für den TTVN) beigetragen zu haben. Die komplette WO des TTVN findet Ihr unter http://www.ttvn.de.
Mit Zitat antworten