Thema: Dankeschön!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.06.2007, 15:13
der_RenTneR der_RenTneR ist offline
de Maddin
Foren-Stammgast 500

der_RenTneR ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Dankeschön!

thema kameraperspektive ist ne sehr spezielle sache.

von der seite, leicht höher als netzhöhe ist toll, um sich mal einen eindruck darüber zu verschaffen, was für eine geschwindigkeit da eigentlich vorzufinden ist. denn von hinter den tischen aus, finde ich, sieht man das tempo der bälle nicht so effektiv.
der ball wird zwar etwas größer/kleiner wegen der entfernung, aber von der seite fand ich es spektakulärer.
andererseits sieht man von hinten die seitliche platzierung und die beinarbeit besser, für das kurzkurz ist wieder die netzkamera besser.

quietsche-mikro ist auch ne sehr gute idee, da hört man auch das klacken der beläge besser.

was ich noch anregend für die nicht tt-speziefischen zuschauer fände, wäre, eine reihe von kleinen animationen oder meinetwegen videos von einem spieler, die kurz die schlagtechniken zeigen, mit ein paar worten versehen,
die erklären, was an dem schlag so speziell ist.
beispielsweise am topspin:
-offensiver grundschlag im tt
-vorwärtsrotation (einblendung einer flugkurve)
-auf fast jeden ball spielbar
- video von einem spieler, der grade topspins spielt.

das würde das verstehen vereinfachen.
bei aufschlägen würde natürlich der aufwand vervielfacht, allerdings könnte das vllt helfen, dass mehr leute tt nachvollziehen können.

dennoch, dickes lob bisher,
habe alle spiele verfolgt und was bis auf kleinigkeiten bei der kamera(rotstich bei würzburg-grenzau im ersten spiel und der ersten hälfte des zweiten)
sehr, sehr positiv beeindruckt, weiter so.
bin wie andere auch, bereit einen abonnementpreis für gute leistung zu bezahlen.