Zitat:
Zitat von Male
@spinPX: wo bleibt Dein Erfahrungsbericht? 
|
Habs doch glatt vergessen - hier isser:
Mittlerweile habe ich 3 TE mit dem Bryce FX 2,1 gespielt. Ich komme zwar mit dem Belag immer besser zurecht, aber mein 1. Eindruck hat sich bestätigt.
Für agressive Topspinspieler, die keine ganz harten Beläge mögen, ist der Bryce FX ideal. Schneller, flacher Topspin, Gegentopspin und Flip kein Problem. Recht unempfindlich gegen Spin, aber größtes Manko ist, dass er selbst nicht viel Spin erzeugt - zumindest ungeklebt. Daher kann ich meine Stärke den Effet-Topspin nicht mehr voll ausreizen. Zudem habe ich Probleme im passiven Spiel. (Den Ball einfach rüberdrücken ist nicht drin) Der Belag ist einfach zu extrem und verzeiht kaum einen Fehler. Allerdings war ich angenehm überrascht, wie gut ich gegen Abwehrspieler damit spielen kann. Der Belag war nicht zu katapultig, so dass auch der Topspin auf US recht leicht war.
Nun ich brauche einen Belag, der dem Bryce FX ähnelt, aber mehr Spin beim Effet-Topspin hat. (Entweder weicheres oder griffigeres OG).
In Betracht kommen:
Mambo H: Ich habe allerdings die 1,8er Version gespielt und das war mir eindeutig zu langsam, also in max, außer das Spielgefühl wird dadurch zu indirekt. Allerdings sollte man auch gut schießen können, was ich mit dem Klassiker Zenith G nicht so gut konnte, sehr gut fande ich z. B. die Plasma-Beläge.
Speedy Spin Premium: Vielleicht zu weich (zu schwammiges Spielgefühl) und daher zu katapultig und insgesamt zu gutmütig. Allerdings gute Referenzen hier im Forum.
HP@: Hm, sehr interessanter Belag, allerdings passt er laut euren Berichten, die ich gelesen habe, nicht 100% zu mir.
Es gibt bestimmt noch viele weitere Alternativen, aber ich glaube das sind die, die am Nähesten herankommen.
PS I: Der Belag sollte lieber etwas härter als zu weich sein.
PS II: Einen Frischklebebelag ala Nimbus, Plasma und Co. möchte ich nicht spielen, da mir das auf Dauer zu teuer ist (Haltbarkeit nicht so lange wie bei anderen Belägen). Sollte ich keine Alternative zum Bryce FX finden (der ebenfalls sehr teuer ist), komme ich vll. auf diese Beläge zurück.
Danke und Gruß
Paul