Zitat:
Zitat von TV Brühl
Wo wurde denn der Herr Matt gelobt, hab gar nix gelesen ??
|
Zeitungsleser wissen mehr,
übrigens hatte ein gewisser Bösselmann mal wieder gekämpft wie ein Löwe, leider vergeblich...
Hier der Original-Bericht aus der Schwetzinger Zeitung:
Mit Köpfchen und Können gesiegt
Mister Matt gewinnt Tischtennis-Meisterschaft beim Turnverein Brühl
Brühl. Und wieder heißt der Sieger: Michael Matt. Nach einer eher mäßigen Saison entschied er erneut die Tischtennis-Vereinsmeisterschaft im TV Brühl für sich. Dabei wurde deutlich, wie wichtig ein freier Kopf für das Tischtennis ist. Befreit von jeglichem Druck, zeigte schon die Vorrunde, dass der Weg zur Meisterschaft nur über Michael Matt führen konnte.
20 Starter, aufgeteilt in vier Gruppen, wobei die Teilnehmer der ersten Mannschaft gleichmäßig verteilt wurden, spielten ihre Platzierungen aus. Die jeweils ersten Drei jeder Gruppe ermittelten in einem K.o.-System den Vereinsmeister. Auch für die Vierten und Fünften der Gruppe war das Turnier nicht beendet. Auch hier wurde im K.o.-System ein Sieger ermittelt. In diesem Fall setzte sich Michael Mendes im Trostrunden-Finale gegen Horst Kluge durch.
Anschließend zeigten im Halbfinalspiel Andreas Bösselmann und Michael Matt eines der schönsten und spannendsten Spiele des Tages und dabei ihre ganze Klasse. Lange wehrte sich Bösselmann gegen die stakkatogleich kommenden Angriffe von Matt; doch dessen Treffsicherheit war an diesem Tag ohnegleichen und so fand die Partie einen würdigen Sieger. Finalgegner Rene Kalous, der zuvor Ralf Bräumer ausschaltet hatte, fand keinerlei Mittel gegen dieses schnelle aggressive Spiel und musste sich mit Platz zwei begnügen.
Die Siegerehrung fand im Anschluss im Rahmen einer gemeinsamen Grillfeier statt. gw