Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.06.2007, 10:38
Robman Robman ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Robman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Topspin-orientes Holz gesucht?

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Holz und hoffe ihr könnt wir weiterhelfen. Ich bin ganz neu hier und hab mir gestern die ganze Nacht beim Stöbern im Forum um die Ohren geschlagen. Aber aufgrund der Flut an Informationen bin ich noch nicht sicher wohin ich tendieren sollte.

Zu meiner Spielweise. Ich spiele beidseitig überwiegend Topspin (RH meist nur Eröffnung, danach Konter), versuche schnell zum Punktgewinn zu kommen und die Aufschläge auch über der Platte anzuziehen oder anzuflippen. Die Topspinschläge sind variable zwischen harten Topspin (aber dennoch nicht ultraschnell), und Topspins mit extrem viel Rotation, was meine Stärke ist. Meine Schlagbewegungen sind recht lang und mit viel Körpereinsatz.
Zuletzt habe ich sehr lange das Primorac Carbon gespielt, was auch ganz gut klappte, obwohl es etwas zu schnell und mir der Griff zu klobig war. Das Holz hatte aber schon min. 10 Jahre auf dem Buckel und ist jetzt leider kaputt gegangen. Mit dem neuen Primorac Carbon, das ich mir daraufhin geholt komme ich aber nicht so gut klar. Das Holz kommt mir viel härter vor und scheint auch deutlich weniger Spin zu erzeugen. Vielleicht hat sich aber auch das Alte im Laufe der Zeit verändert? Ich bin mir auch nicht mehr so sicher, ob solche harte Carbonhölzer mein Spiel überhaupt optimal unterstützen.

Jedenfalls brauche ich was neues. Ich suche ein Holz das mein Spiel möglichst gut unterstützt und auch mit Tensorbeläge wie Nimbus oder JO-Gold gut harmoniert.
Könnt ihr mir ein Off/Off- Holz empfehlen, das in erster Linie effetreiche Topspins unterstützt, aber auch noch einigermaßen Konter/Schuß ermöglicht. Gewicht sollte nicht über 90g liegen und der Griff eher etwas schmaler sein, da ich eher eine kleine Hand habe.

Danke im Voraus für Eure Hilfe!