Bezirksliga in Oldenburg ist klar schwächer als die Bezirksliga in der Sandkrug spielt. In der Spitze ist dies allerdings wohl nicht der Fall. Hundsmühlen würde wohl auch durch unsere Bezirksliga marschieren.
Warum Vincent gegangen ist kann ich auch nicht sagen. Aber ein paar mögliche Gründe hast du in deinem sandkruger Erfahrungsbericht doch genannt, auch wenn ich da nicht mit allen deinen genannten Punkten übereinstimme. Ich habe da doch ein besseres Bild von denen als du mir hier suggerierst, aber ich steck da ja nun auch nicht so drinne.
Konstanz bringt bei Sandkrug gerade Björn Lakeberg wieder rein. Gerade im weiblichen Bereich denke ich wirds deshalb im Nachwuchs weiter gut laufen.
Bei uns in der Region scheint es mit dem Nachwuchstraining auch wieder besser zu werden. Inzwischen machen ausser uns auch Ganderkesee und Wildeshausen wirklich gute Nachwuchsarbeit.
Das Noppenproblem übrigens würde es bei uns auch nicht geben. Wir machen regelmässig Einheiten gegen Material im Jugendtraining und die Integration der Jugendlichen in den Erwachsenenbereich klappt bei uns eigentlich ganz gut. Kannst dir ja mal den altersdurchschnitt unserer meisten Mannschaften ansehen... Vor allem in den Herrenteams ist mit Ausnahme der sechsten Vertretung in jedem Team mindestens ein Spieler vorhanden, der unter oder um die 20 Jahre alt ist.
Volker Ziegler ist mir selbstverständlich ein Begriff. Er ist ja bekannt dafür gerade auch gute Abwehrspieler auszubilden.
Das versuchen wir bei uns im Verein übrigens auch immer wieder einzustreuen. Momentan noch mit mässigem Erfolg, aber ich denke das wird sich demnächst auch noch verbessern. Würde auch gerne mal ein Seminar bei Volker besuchen... mal sehen wer weiß vielleicht passiert das früher als ich denke
Besser werden wollen wir in einigen Bereichen dieses Jahr. Und es ist jetzt schon sicher, daß noch nie so viele fleissige Hände für den Verein gearbeitet haben wie dieses Jahr. Hoffentlich wird das auch mit Erfolg belohnt werden.
Ach und noch eine Anmerkung zu deinem neuen Verein:
1) Super, daß du nun einen Verein gefunden hast in dem DU TT optimal für dich geboten bekommst. Klasse, daß du dadurch dem TT Sport erhalten bleibst und nun sogar selber Nachwuchs begeistern willst

2) Die Qualität eines Vereines messe ich mit Sicherheit nicht daran wieviel er zahlt! Ein guter Verein bemüht sich meiner Meinung nach auch darum unnötige Kosten zu sparen. Jegliches Turnierstartgeld und Trikots oder andere Textilien würde unser Verein NIE zahlen. Ist auch definitiv nicht gut finde ich. Das sind Privatsachen für die jeder selber sorgen kann. Offizielle Wettkämpfe (Punktspiele, Meisterschaften, Ranglisten, Pokalspiele) finanziert der Verein hingegen selbstverständlich. Textilien etc werden höchstens über Sponsoren an die Spieler weiter gegeben. Aber aus den Beiträgen wird so was nicht gezahlt. Und das finde ich auch gut so.
(Im übrigen heisst das nicht, daß nun bei uns fast alles von den Spielern gekauft werden muss. Dank einem super Management seit dieser Saison kriegen zB sämtliche Jugendmannschaften Trikots und zum Teil Trainingsanzüge aus Sponsorengeldern gestellt.)
Hm... ich denke mal ich habe jetzt genausoviel uninteressantes Zeug geschreiben wie du