Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2446  
Alt 14.06.2007, 21:27
aleksTTV aleksTTV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 16.09.2003
Ort: Von zuhause
Alter: 48
Beiträge: 2.164
aleksTTV ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsliga NORD

Zitat:
Zitat von MAX@TU_BS Beitrag anzeigen
Die vorgenommene Einteilung der Hessenliga für die nächste Saison mit nur 9 Mannschaften zu spielen, ist für mich höchst schleierhaft. Es ist überhaupt nicht nachvollziehbar, vor allem wenn man kein Tischtennis-Paragraphen-Junkie ist wie ich, wie man auf so einen Unsinn kommt. Vielleicht gibt es ein Funktionär, der mir die vorgenommene Auslegung des Regelwerkes mal erläutern kann. Es wurde doch in der Vergangenheit immer großen Wert darauf gelegt, dass die Sollstärke der Verbandsliga und der Hessenliga bei 10 Mannschaften liegen sollte und in Ausnahmefällen mehr als 10 Mannschaften in diesen Klassen spielen durften, was aber eine Erhöhung der Abstiegsränge zur Folge hatte, um wieder auf die obligatorische Zahl 10 zu kommen. Wieso jetzt man der Ansicht ist, man könnte eine Saison mit 9 Manschaften durchziehen verstehe ich nicht. Falls jetzt der zweite Aufsteiger aus der Verbandsliga-Mitte Margretenhaun-Künzell wieder absteigen sollte, was ja durchaus im Bereich des möglichen liegt, dann würde die Sollstärke der Verbandsliga-Nord in der darauf folgenden Saison auch unterschritten werden und sie müssten auch mit 9 Mannschaften eine Saison bestreiten. Ich weiß nicht, ob die zuständigen Verantwortlichen dieses Szenario auch berücksichtigt haben? Dann wird man bestimmt wieder so großzügig sein und die Liga dementsprechend auffüllen, weil viele sich über die merkwürdige Entscheidung beschwert haben, was dann wiederum zu größerem Ärger bei den Vereinen führen wird, die diese Saison außen vor waren.
Ich verlange oder beanspruche jetzt keinen Platz in der Verbandsliga für den TTC Hofgeismar, weil wir uns sportlich ja nicht für die Verbandsliga letzte Saison qualifiziert haben und dementsprechend so auch kein Anrecht haben in der Verbandsliga zu spielen, auch wenn wir mit unserer Mannschaftsaufstellung sicherlich dahin gehören. Dennoch sollte man berücksichtigen, dass durch die seltene Konstellation, dass gleich mehrere Vereine gleichzeitig aus einer Klasse zurückgezogen haben, man nicht davor zurückscheuen sollte, weil Paragraph X-Y.Z das eventuell so auslegt, die Mannschaften zu fragen, die Ambitionen auf eine höhere Klasse besitzen, ob sie auch noch aufsteigen wollen und somit die Sollstärke der jeweiligen Klasse erreicht wird.
Hallo Maxi,

die Entscheidung ist mit bestehenden WSO Regeln nicht zu begründen,im Gegenteil. Zwei Punkte der WSO sprechen ganz klar gegen die Entscheidung des Sportausschusses. Die eine: Hessenliga hat eine Sollgröße von 10 TEams zu beinhalten. Die zweite: Sollte eine Sollgröße nicht erreicht werden,so wird eine Liga mit vermehrtem Aufstieg bis auf Sollgröße gefüllt. Also was der Sportausschuss entschieden hat, ist in meinen Augen vollkommen falsch.
__________________
http://www.ttv-stadtallendorf.de

Dobrý den!
Mit Zitat antworten