Zitat:
Zitat von rdthielking
Vielleicht im TTVN. In anderen Verbänden nicht unbedingt. Ich frage mich nur, warum Gerrit sich das antut, als ehem. Verbandsliga - oben Spieler, der auch heute noch zu stark für die C-Klasse ist. Schade, nicht unbedingt ein Vorbild für sportliches Verhalten.
mfg
Dietmar Thielking
|
Hallo Dietmar,
sicher ist Gerrit ein starker Spieler. Ich hatte auch mit ihm abgesprochen das er wenigstens B-Klasse starten soll. Habe dann aber erfahren das er eit geraumer Zeit ziemlich krank ist. Diese Aussage kam nicht von ihm sondern von einigen anderen Spielern.
Olaf Mindermann wollte mit ihm in der B-Klasse Doppel spielen und der bestätigte mir am Samstag des Turniers das Gerrit im Moment sicher nicht mehr VL Oben Stärke hat.
Er hat dann im Endspiel der Herren C sich auch sehr schwer getan gegen Robert Pieper und nur knapp mit 3:2 Sätzen gewonnen. Robert ist ein starker Spieler, aber der hat auch maximal BL-Stärke in Niedersachsen. Die Mannschaft von Robert ist in diesem Jahr aus der 2. BK in die 1. BK aufgestiegen.
Damit will ich sagen das wir im Endspiel 2 gute Leute hatten, die beide sicher stärker als 1. BK sind, aber in der B-Klasse sicher nicht weiter als in´s 1/4-Finale gekommen wären. Ich denke das man so eine Spielstärke durchaus von den Endspielteilnehmern der C-Klasse erwarten kann auf einem Turnier.
Sicher ist aber auch das Gerrit, wenn er fit ist, in der C-Klasse nichts verloren hat. Er hat mich gefragt ob er da starten darf und ich hab unter den gegebenen Umständen zugestimmt. Ich wehre mich Gerrit als unfairen Spieler hinstellen zu lassen. So wie ich ihn kennen gelernt habe ist er ein feiner Kerl.
Ich freue mich darüber das er nächstes Jahr wieder bei uns starten will. Allerdings auch wieder unter dem Gesichtspunkt - Wenn halbwegs in Normalform dann mindestens B-Klasse.
Ich finde damit ist zur Person Gerrit Haar alles gesagt. Jeder der nicht bei uns war kann natürlich seine Meinung darüber äußern, aber es wäre schon ratsam sich vor Ort ein Bild zu machen.
Auch war unsere A-Klasse qualitativ und quantitativ gut besetzt. Man muß doch bitte mal überlegen das wir erst das 2. mal an den Start gegangen sind. Ich denke eine A-Klasse mit 22 Startern kann sich so oder so sehen lassen.
Ihr hört in den nächsten Tagen Neuigkeiten von mir zu den EL-TT-Open 2008.
Bis die Tage
Ebbywan Kenobi
(May the SPin be with you)