Zitat:
Zitat von lolek
Bei Kreisen, die nur über eine Kreisliga verfügen, kann ich ja vielleicht noch nachvollziehen, dass der Dritte ausgebremst werden soll. Im Kreis Niederrhein beispielsweise gibt es aber zwei Kreisligen, also doppelt so viele Mannschaften. Und da ist es eine klare Benachteiligung, wenn der Sieger des Entscheidungsspiels der Zweiten künftig keine Rolle mehr spielt. Die Behauptung, die Bezirksklassen-Zehnten seien stärker, ist schlichtweg falsch. Sowohl der TTV Goch 2006 als auch der TTV SW Uedem 2007 haben sich in den Aufstiegsrunden durchgesetzt und die Tabellenzehnten geschlagen, Uedem sogar mit Kantersiegen. Es bleibt ein fader Beigeschmack und die Frage, warum die betroffenen Kreise nicht vorab informiert wurden. Der Kreis Niederrhein würde auf solche Art der Planungssicherheit im Interesse seiner jetzt klar benachteiligten Vereine sicher gerne verzichten.
|
Als Spieler im Kreis Essen kann ich mich dem nur anschließen. Diese Änderung der Aufstiegsregelung finde ich absolut falsch!
Zudem leuchtet es mir nicht ein, warum eine Aufstiegsregelung von Liga zu Liga geändert wird. Entweder sind immer die 10. der oberen Liga besser, oder halt nicht. Das mal so, und mal so zu sehen, kann man ja, wenn man's böse formuliert, schon als Willkür ansehen.
Jetzt ist es so, das man als 10. der Bezirksklasse fast gesichert ist, und als Anwärter des Kreises quasi keine Chance mehr hat.
Das diese Änderung der breiten Masse gefällt, kann ich mir nicht vorstellen. Habe zumindest keine Proteststürme zur vorherigen Regelung vernommen.
Sehr unglücklich, so etwas ohne große Absprache zu ändern!