Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.06.2007, 12:16
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Jugendarbeit im Kreis Do/Ha

Zitat:
Zitat von bibu09 Beitrag anzeigen
So eine Versammlung war schon einmal vor ein paar Jahren. Da waren nicht wirklich viele Personen anwesend. Außerdem werden nur die Vereine kommen, die auch an Jugendarbeit interessiert sind. Und das sind nicht alle. Aber mal schauen, unser Jugendwart wird wohl da sein, wenn ich nicht was besseres vorhabe

Es hat vor ein paar Jahren auch einen Kreiskader gegeben. Da konnte man gegen 1,50 € Gebühr (meine ich) Sonntags bei einer Trainerin trainieren. Da konnten dann ein bestimmter Kreis von starken Spielern hin, die nicht auf Bezirksebene gefördert wurden hin. Das war eine tolle Sache. Dauerte aber insgesamt nur ein halbes Jahr oder so. Das wieder zu installieren, wäre eine gute Möglichkeit.

Aber das wichtigste ist dies:

Solange sich hier nichts ändert bei einigen Vereinen, sehe ich schwarz.
Dass es schwierig ist, gute Leute für die Jugendarbeit zu bekommen, weiß ich aus eigener erfahrung recht gut. Man ist über jede helfende Hand heilfroh.
Ich denke auch da liegt bei vielen Vereinen nen echtes Problem. Selbst wenn die dann mal nen Riesentalent in dem Verein haben und das nicht entsprechend fördern (können/wollen) geht der da gnadenlos unter. Für den wäre evtl so ein Kreiskader die Rettung. 1. Bekommt er da gutes Training 2. wird da vieleicht ein Verein der besseres Training anbieten kann auf ihn aufmerksam.

Gute Jugendarbeit ist eben auch relativ und jeder Verein hat da verschiedene Ziele. So sind manche auf Breitensport ausgelegt. Die haben dann 4 Schüler mannschaften und 3 Jugend. 3 mal die Woche Training immer 2-3 "Trainer" da meist 20-25 Kinder in der Halle und keine Mannschaft spielt auf Bezirksebene oder höher. Wenn du als Talent in so nem Verein bist gehst du unter.