Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.06.2007, 12:16
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Block/konter Noppe gesucht

Der 755 ist eine etwas "kürzere" lange Noppe. Ich habe den Belag über 8 Jahre gespielt, mit etwas Übung (und dem richtigen Holz drunter) kann man sicherlich gefährlich blocken/kontern.
Es gibt den Belag normalerweise in OX und 1,0 mm. Ich persönlich habe immer eine 1,5 mm Sonderausführung gespielt, damit auch etwas Druck ausgeübt werden konnte. Auf Dauer war mir das trotzdem zu wenig, ich bin über MLN zu KN gewechselt.

Wenn dir der Grass Off zu schwierig zu kontrollieren ist, lass die Finger vom 755 Faster. Ich denke, damit muß man schon sehr technisch gewieft sein um die Möglichkeiten des Belags nutzen zu können.
Der Aufbau ist mit dem "harmlosen" 755 nicht vergleichbar, die Noppen sind sehr lang und relativ breit, der dünne Schwamm kommt von ESN und gibt sehr viel Tempo mit.
Mein größtes Problem mit dem 755 Faster war die für lange Noppen faszinierende Schnelligkeit und die ungewöhnlich schlechte Kontrolle.

Eine andere Möglichkeit wäre noch der 837, aber auch der ist nicht ohne.