Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.06.2007, 14:22
Hamster Hamster ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Hamster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Jungen Kreisliga 07/08

Man kann ja kaum sicher feststellen, wann Gruppen stärker waren.
Das Argument, dass bei dir in der Jungen KL mal heutige Verbandsligisten in der Gruppe waren halte ich in dieser Form auch nicht für sinnvoll. Man muss schauen wie alt die Spieler damals waren, denn schließlich hat jeder gute Spieler nicht sofort in der Verbandsliga angefangen, sondern muss mit 10 oder 12 Jahren auch mal Jungen KL Niveau gehabt haben und war damals definitiv nicht so gut wie heute.

Ich gebe mal ein paar Beispiele von Spielern, die meiner Meinung nach deutlich machen, dass die Jungen KL in den letzten Jahren doch recht stark war: Hassan, Matti, Penkwitz, Fahr. Die haben letzte Saison alle noch Jungen KL gespielt und nun, nach einem Jahr, haben sie bereits alle etwa Herren Bezirksklasse Niveau, und in einem Jahr steigt die Spielstärke ja nicht so sehr. Das heißt, dass letzte Saison noch sehr gute Spieler in der Jungen KL waren. Wer von den Spielern der vergangenen Saison auch noch gut wird kann man jetzt noch nicht so genau sagen, aber ich bin mir sicher dass auch heutzutage noch Jugendliche in der Jungen KL spielen, und später mal in die Herren Oberliga kommen.