Zitat:
Zitat von Abwehrtitan
@ct
Warum nicht Dinge wieder und wieder aus dem Zusammenhang reißen, macht doch Spaß Menschen die man gar nicht kennt in eine Ecke zu stellen, das auch noch anonym. Nochmal für Begriffsstutzige wie Dich, ich hatte die Grundvoraussetzungen ausführlichst geschildert, sprich den Punkt ab dem ich bereit bin Gewalt auszuüben, wenn Du über diesen Punkt hinaus weiterhin mit böswilligen Zeitgenossen diskuttieren willst, Deine Sache. Du kannst die "Linke "gern hinhalten wenn Du auf die "Rechte" bekommen hast, Deine Entscheidung. Meine Entscheidung ist, wo meine Geduld endet.
|
Also, beim "aus dem Zusammenhang reißen" bist du aber auch kein Waisenknabe, wenn es dir dienlich erscheint!
1. Beispiel:
Zitat:
@cloud
wie kannst Du Dir die Wertung anmaßen, mich, wegen einer Einstellung die Du nicht nachvollziehen kannst, als dumm einzustufen ?
|
Ich habe nicht direkt von dir gesprochen, sondern generell von allen, die sich mit offensichtlich Stärkeren prügeln und dieses
Verhalten als dumm bezeichnet.
Wer so verdreht, kann auch jeden Pfarrer, Lehrer, Politiker, fast alle Eltern usw. als anmaßend bezeichnen, die auch dieser Meinung sind.
Und mit dieser Meinung bin ich nicht allein, zum Glück sieht das die übergroße Mehrheit der Bevölkerung genauso...
2. Beispiel:
Zitat:
|
...mich also als Schläger zu bezeichnen ist wohl dick übertrieben.
|
Als Schläger habe ich dich auch nirgends tituliert, sondern nur von der Gefahr gesprochen, dass man leicht das Image eines Schlägers bekommen kann und dass dies keinesfalls erstrebenswert ist!
3. Beispiel:
Zitat:
Ich empfehle hier mal die Lektüre von Konrad Lorenz z.B. "Das sogenannte Böse" (Zur Naturgeschichte der Aggression), gibts als Taschenbuch im dtv-Verlag.
Das als Schwachsinn abzutun, zeigt, daß Du eigentlich nicht gewillt bist Dich diesem Thema zu stellen, vielmehr willst Du wohl ein bißchen provozieren.
|
Diese Lektüre habe ich nirgends als Schwachsinn bezeichnet (an deiner Stelle würde ich jetzt dann wohl sagen, so eine unglaubliche Unverschämtheit...)
Es gibt aber auch sehr viele Kritiken zu Konrad Lorenz, die sinngemäß kurz zusammengefasst der Auffassung sind, dass er zu viele biologistische Erkenntnisse ungeprüft und schematisch auf die menschliche Spezies und die menschliche Gesellschaft überträgt!
Soll ich jetzt auch sagen, dass "du eigentlich nicht gewillt bist, dich diesem Thema zu stellen??
Im Übrigen: Wenn ich etwas als "anmaßend" bezeichnen würde, dann höchstens so eine Sprache wie:
"Grundvoraussetzungen ausführlichst geschildert, sprich den Punkt ab dem ich bereit bin Gewalt auszuüben"
und
"Du kannst die Linke gern hinhalten wenn Du auf die Rechte bekommen hast"!