Einzelnen Beitrag anzeigen
  #749  
Alt 15.06.2007, 16:36
der chinese der chinese ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 11.12.2003
Ort: Ochtrup
Beiträge: 1.023
der chinese befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Kaiser Franz des Tischtennis

war bislang nur sehr interessierter und amüsierter Leser dieses "Unfugs", jetzt möchte ich mich mal zu aktueller Gewaltdebatte auslassen:

1. TT ist doch wohl "nur" ein Hobby von uns allen,oder?? Dass es soweit kommen muss, dass hier einem Sportkameraden die Hutschnur reißt und er ernsthaft über Gewalt und derenAnwendung nachdenkt,zeigt dass es sehr weit gekommen sein muss. Natürlich fehlen auch mir die Hintergründe,aber gerade als stellvertretender Abteilungsleiter hast Du eine Vorbildfunktion und musst kritischen Situationen diplomatisch und ausgleichend sein. Dies bist Du nicht!! Daher spreche ich Dir die Fähigkeit ab,ein solches Amt zu führen!!!

2. Ihr seid dem Kindesalter allesamt entwachsen.Dass sich Kinder im Sandkasten mit Dreck bewerfen ist bekannt,dass dies erwachsene " Kinder " (sorry,für mich seid ihr keine Männer) noch viel schlimmer benehmen,finde ich erbärmlich. Wenn sich Martin so danebn benommen hat,schmeisst ihn raus und gut. Alles andere ist Schmarrn.

3. Konflikte hier über ein Forum auszutragen,halte ich ebenfalls für feige. Wenn es ein Problem unter "Männern" gibt,sosetzt man sich auf ein bier zusammen und schafft dies aus der Welt.Ist dies nicht möglich oder das / die Probleme bestehen fort,so geht mann sich aus dem Weg, verlässt den Verein oder wird gegangen - Basta!!

4. Körperliche Gewalt ist niemals eine Lösung,der Unterlegene fühlt sich Scheiße und sinnt auf Rache oder verkriecht sich, der Gewinner realisiert, Gewalt als Konfliktlösung funktioniert - bis er der Verlierer ist, es gibt immer einen Besseren

5. Zu Martin: Eigentlich glaube ich, dass Du einer dieser spleenigen TT_ Verrückten bist, der ausser dem Sport wenig Interesse hast und in dieser Begeisterung sehr häufig über das Ziel hinaus schießt. Daneben suchst du nach Anerkennung wie fast alle - doch dies eben sehr offenkundig, ergo: runterkommen und sauber verhalten - nur so kannst Du Sympathien zurück gewinnen. Sei gradlinig und verlässlich !!

6. Schließlich: Einer ist sicher - ich bin auch ein TT - Fantiker, der keinem Streit aus dem Weg geht, aber Gewalt gegen einen anderen Sportkameraden anzudenken, kommt mir nicht in den Sinn. Sollte es jemals soweit kommen, würde ich den Schläger an den Nagel hängen.

Viele Grüsse aus dem Westen
Mit Zitat antworten