Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.06.2007, 19:24
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Hogar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Verbot für glatte Langnoppen ab 1.7.2008

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Lies dir mal die beiden Threads dazu durch und den Bericht in der DTS da steht genau drin wie es kontrolliert werden soll. Inclusive Vor und nschteile dieser Testmethode. Habe heute beim Training und Montag mal nen ähnlichen Test gemacht. Den konnte jeder normale 2. KK Spieler und auch KL Jugendliche ohne Probleme durchführen
Welche Beläge sind denn dann erlaubt?
Einer der sich anfühlt wie ein guter ist klar.
Ist noch einer erlaubt, der sich anfühlt wie ein grenzwertiger?
Ist noch einer erlaubt, der sich anfühlt wie ein gealterter?
Einer der sich anfühlt wie ein behandelter ist vermutlich verboten, doch ist denn gesichert, dass der behandelte auch unterhalb des Grenzwertes liegt.

Außerdem kann es auch zu Grenzwerten kommen bei Belägen, die gealtert sind, doch sich glatter anfühlen als der gealterte Testbelag. Wohlgemerkt sich anfühlen, denn es ist denkbar, dass der Reibungswert eines Material zwar höher ist als das eines anderen, doch die Strucktur der Noppen einen Eindruck erwecken, dass dieser kleiner ist. Wenn sich die Noppen z.B. leichter biegen, wird der Eindruck erweckt, dass der Reibungswert kleiner ist, obwohl er es nicht ist. Ich kann mir also nicht vorstellen, dass solch ein Gerät feststellen kann, ob der Reibungswert eingehalten worden ist.

Was ist eigentlich, wenn mein Anti oder Barnanachfolger glatter ist als die erlaubte LN?
Kann ich dann überhaupt gezwungen werden, meinen Schläger vergleichen zu lassen?

Geändert von Hogar (15.06.2007 um 19:45 Uhr)