Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.06.2007, 00:04
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Hogar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Wie spielt Ihr nach dem Verbot der GLN's weiter?

Zitat:
Zitat von talentfrei³ Beitrag anzeigen
und keine wunder mehr bei denen spieler, die immer kreisklasse gespielt haben, auf einmal innerhalb von nem halben jahr ,seitdem sie noppe haben, auf einmal landesliga positiv spielen.

und dass frischkleber weiterkleben denk ich nicht, wenn die kontrollgeräte erschwingbar sind, das gleiche gilt ja auch für die noppentestgeräte
Ich gebe zu, dass ich mich immer noch daran erfreue, mal gegen Spieler gewonnen zu haben, die derzeit höher spielen. Doch wenn es einer in einem halben Jahr von der Kreisklasse in die Landesliga geschaft hat und er da auch noch positiv spielt, dann ist entweder die Landesliga grottenschlecht oder der Spieler wirklich gut, oder es ist wie so oft ein Märchen.

Das Frischklebetestgerät zeigt soweit ich weiß grün oder rot an. Das Noppentestgerät ist hingegen eine Mogelpackung, denn es wurde uns zwar ein Testgerät versprochen, doch wir bekommen Vergleichsnoppen, und sind dann vom subjektiven Urteil des Testers abhängig. Wenn nun von der Möglichkeit ausgegangen wird, dass die Noppen manipuliert werden können, so gilt dies natürlich auch für die Testnoppen. Auch wird nicht der Reibungswert, der ja karakteristisch für das Material in seiner Wirkung mit dem Materials dess Balles ist, gemessen, denn es wirkt sich die Noppengeometrie doch wesentlich aus.

Wobei ich mir wahrscheinlich als einer der Ersten so ein Vergleichsset zulegen werde, allein um kontrollieren zu können, was dabei herauskommen kann.