Zitat:
Zitat von cubby
 Das ist genau der springende Punkt.
Meiner Meinung nach sollten die stärksten Mannschaften in der Bezirksklasse spielen und nicht in der Kreisliga. Und dies erreicht man nur, wenn BK- gegen KL-Mannschaften spielen. Es ist auch klar, dass dies ein paar mehr Spiele am Ende der Saison für ein paar wenige Mannschaften bedeutet. Aber auf der anderen Seite ist es für die Kreisligisten demotivierent an einer Relegation teilzunehmen bei der zu befürchten steht, dass selbst wenn Sie alle Spiele gewinnen, kein Aufstieg möglich sein wird.
Eine gemeinsame Relegationsrunde aus potentiellen Absteigern und potentiellen Aufsteiger wäre meiner Meinung nach, auch auf Verbandsebene, wünschenswert.
|
Vergiss bitte nicht dabei die Meuterei wegen sogenannter überflüssiger Aufstiegsspiele.
Wie viele Mannschaften sind denn in der zweiten Stufe überhaupt noch angetreten?
Desweiteren bin ich durchaus überzeugt, dass auch der ein oder andere Kreisliga-Dritte in Zukunft noch aufsteigen kann.
Wie viele Anwärter sind denn dieses Jahr übrig geblieben an dieser Schnittstelle?
Ganz genau Zwei. Post Telekom Düsseldorf ist sogar als KL-Fünfter aufgestiegen !!!!!!!!
und ich bin überzeugt, dass Büderich gar nich aufsteigen wollte.
Beispiel zur Stärke der BK : Tus Borth II - Zweimal hintereinander BK-Zehnter und dann relativ locker immer den Abstieg vermieden.
Ungerechtichtigkeiten lassen sich nie vermeiden. Ist denn Hatzfeld wirklich besser als Neukirchen II? Es hängt auch vielfach davon ab, mit welcher MA die Relegationsspiele noch bestritten werden können. Und genau diese Frage gab für mich den entscheidenden Ausschlag!
Wir leben doch in einer Zeit, in der immer mehr Vereine kaputt gehen und somit wird es immer eine Vielzahl von Zurückziehungen geben.
Denn wir sind nun mal ein Volk der Egoisten, denen dies sch... egal ist. Es regiert der schnöde Mammon, aber jetzt wird's philosophisch.